Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptowährungsmarkt ist derzeit stark angeschlagen. Der Bitcoin (BTC)-Preis liegt 6 % im Minus, aber Altcoins haben noch größere Verluste erlitten. Werfen wir einen Blick auf die größten Verlierer des Tages.
Zuerst die Situation von Bitcoin. Wie du bereits heute Morgen im Bitcoin-News lesen konntest, ist der Kurs gestern stark gefallen, nachdem neue Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden.
Der US-Arbeitsmarkt und der Dienstleistungssektor fielen stärker aus als erwartet. Das gibt der Zentralbank mehr Grund, mit der weiteren Senkung der Zinsen noch zu warten. Inflation ist nun eine größere Sorge als eine Rezession.
Bitcoin fiel direkt unter die 100.000 $, und sank in nur 45 Minuten um satte 3,5 %. Doch damit blieb es nicht. Heute Morgen erreichte Bitcoin ein Tief von 95.200 $.
Anschließend stieg der Kurs leicht auf den aktuellen Wert von 96.000 $. Das ist immer noch etwa 6 % niedriger als die 102.000 $, die gestern noch für die digitale Währung gezahlt wurden.
Kommen wir zum Rest des Kryptowährungsmarkts. Bei den meisten Münzen sind die Verluste schneller gestiegen als bei Bitcoin. Der größte Teil des Marktes liegt sogar mehr als 10 % unter dem Wert von gestern.
Selbst Ethereum (ETH), die größte Altcoin des Marktes, liegt mit einem Verlust von 8,24 % nahe diesem Wert. Investoren zahlen derzeit 3.368 $ pro Ether.
Solana (SOL) steht ebenso schlecht da mit einem Rückgang von 8,62 %. Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) sind die einzigen Top-10-Münzen, die mehr als 10 % verloren haben. Ripple (XRP) und BNB (BNB) haben dagegen noch relativ gut standgehalten, mit Rückgängen von weniger als 5 %.
Geht man weiter in die Top 100, steigen die Verluste weiter an. Hier sind die fünf größten Verlierer der letzten 24 Stunden:
Der Wert von Zcash ist in kurzer Zeit stark gestiegen, aber laut Raoul Pal ist unklar, ob dieser Anstieg von Dauer ist.
Bitcoin erlebte in kürzester Zeit einen starken Anstieg, gefolgt von einem ebenso schnellen Absturz. Analysten rechnen nun mehrheitlich mit einem weiteren Rückgang.
MoonPay-Präsident: Memecoins sind nicht tot, sondern entwickeln sich weiter. Aufmerksamkeit ist die Währung unserer Zeit und wird nicht verschwinden.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.