Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kryptowährungsmarkt ist derzeit stark angeschlagen. Der Bitcoin (BTC)-Preis liegt 6 % im Minus, aber Altcoins haben noch größere Verluste erlitten. Werfen wir einen Blick auf die größten Verlierer des Tages.
Zuerst die Situation von Bitcoin. Wie du bereits heute Morgen im Bitcoin-News lesen konntest, ist der Kurs gestern stark gefallen, nachdem neue Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden.
Der US-Arbeitsmarkt und der Dienstleistungssektor fielen stärker aus als erwartet. Das gibt der Zentralbank mehr Grund, mit der weiteren Senkung der Zinsen noch zu warten. Inflation ist nun eine größere Sorge als eine Rezession.
Bitcoin fiel direkt unter die 100.000 $, und sank in nur 45 Minuten um satte 3,5 %. Doch damit blieb es nicht. Heute Morgen erreichte Bitcoin ein Tief von 95.200 $.
Anschließend stieg der Kurs leicht auf den aktuellen Wert von 96.000 $. Das ist immer noch etwa 6 % niedriger als die 102.000 $, die gestern noch für die digitale Währung gezahlt wurden.
Kommen wir zum Rest des Kryptowährungsmarkts. Bei den meisten Münzen sind die Verluste schneller gestiegen als bei Bitcoin. Der größte Teil des Marktes liegt sogar mehr als 10 % unter dem Wert von gestern.
Selbst Ethereum (ETH), die größte Altcoin des Marktes, liegt mit einem Verlust von 8,24 % nahe diesem Wert. Investoren zahlen derzeit 3.368 $ pro Ether.
Solana (SOL) steht ebenso schlecht da mit einem Rückgang von 8,62 %. Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) sind die einzigen Top-10-Münzen, die mehr als 10 % verloren haben. Ripple (XRP) und BNB (BNB) haben dagegen noch relativ gut standgehalten, mit Rückgängen von weniger als 5 %.
Geht man weiter in die Top 100, steigen die Verluste weiter an. Hier sind die fünf größten Verlierer der letzten 24 Stunden:
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?