Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zahlungsgigant Block, das Milliardenunternehmen von CEO Jack Dorsey, startet 2026 mit Bitcoin-Zahlungen. Diesen Plan kündigte das Unternehmen während der Bitcoin 2025-Konferenz in Las Vegas an. Händler können bald einfach und schnell Bitcoin mit bestehender Hardware des Unternehmens akzeptieren, die auf dem schnellen Lightning Network läuft.
Diese Art von Entwicklungen sind entscheidend für die Zukunft von Bitcoin. Grundsätzlich verläuft die Adoption der digitalen Währung erfolgreich, aber Menschen nutzen Bitcoin hauptsächlich als Sparmittel.
Als Zahlungsmittel ist Bitcoin noch nicht beliebt, und das sieht man an den Transaktionskosten. Es sind mittlerweile 16 Jahre vergangen, seit Satoshi Nakamoto die digitale Währung eingeführt hat, und Miner verdienen immer noch wenig bis nichts an Transaktionskosten.
Das könnte langfristig ein Problem werden, denn die Blocksubvention für Miner halbiert sich alle vier Jahre. Im Jahr 2028 erhalten Miner nur noch 1,5625 Bitcoin pro Block als Belohnung. Mit der Zeit muss die Sicherung des Netzwerks also zunehmend über Transaktionskosten finanziert werden.
Diese Form der Adoption, gefördert durch ein Milliardenunternehmen wie Block, könnte eine Lösung für Bitcoin bieten. Letztendlich müssen Menschen es als Zahlungsmittel adoptieren, um die Transaktionskosten zu steigern und ausreichend zu machen, um die Miner zu bezahlen.
Dann trat Steak ’n Shake CEO Dan Edward mit einer besonderen Geschichte über Bitcoin auf die Bühne. Er erzählte nämlich, dass es seinem Unternehmen gelungen war, ihre Zahlungskosten durch die Adoption von Bitcoin-Zahlungen zu halbieren.
„Unsere Erfahrung mit Bitcoin bisher ist, dass es schneller ist als Kreditkarten. Wenn Menschen sich entscheiden, mit Bitcoin zu zahlen, dann sparen wir etwa 50% bei unseren Verarbeitungskosten,“ so Edwards.
Das bedeutet laut dem CEO der Fastfoodkette, dass Bitcoin ein Gewinn für den Kunden, aber auch für das Unternehmen ist. Steak ’n Shake kündigte am 9. Mai an, dass es begonnen hat, Bitcoin zu akzeptieren, und dass man ab dem 16. Mai weltweit mit der digitalen Währung bezahlen kann.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Metaplanet leiht Yen und investiert in Bitcoin als Absicherung. Dank schwachem Yen und niedrigen Zinsen steigt der Wert pro Aktie, während Strategy Marktführer bleibt.
Arthur Hayes prognostiziert erhebliche Geldschöpfung vor den Wahlen. Bitcoin sieht er als den ultimativen Schutz gegen die Entwertung des Dollars.
Gewinne von Bitcoin-Minern erreichen laut JPMorgan ein Tiefpunkt, während der Wettbewerb abnimmt und der Margendruck durch niedrige Preise steigt.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.