Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Das Bitcoin-Fonds von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, verzeichnete am Freitag seinen stärksten Handelstag seit fast drei Monaten. Das Fonds zog Hunderte Millionen Dollar an Kapital an und startet damit ins neue Jahr anders als die letzten Monate von 2025.
Am vergangenen Freitag sammelten die elf amerikanischen Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) insgesamt 471,3 Millionen Dollar ein. BlackRocks IBIT-Fonds führte mit einem Nettozufluss von 287,4 Millionen Dollar die Liste an.
Seit dem 8. Oktober hatte der Wall-Street-Riese keinen so erfolgreichen Tag mehr erlebt. An diesem Tag wurden 426,2 Millionen Dollar eingesammelt, und die Woche ging mit dem höchsten Zufluss seit der Einführung von 2,63 Milliarden Dollar in die Geschichte ein.
Anschließend schwächte sich das Fonds schnell ab und geriet in seine bisher schlechteste Phase, mit nahezu ausschließlich wöchentlichen Abflüssen. Vergangene Woche gelang jedoch ein positives Ergebnis mit einem Plus von 459 Millionen Dollar.
Es ist natürlich noch zu früh, um von einer Trendwende zu sprechen. Doch es kehrt zunehmend Optimismus in den Markt zurück.
Zugleich hat der Bitcoin-Kurs letzte Woche sein gewohntes Niveau um die 87.000 Dollar verlassen. Heute Morgen konnte man lesen, dass die 93.000 Dollar erstmals seit dem 11. Dezember wieder erreicht wurden.
Laut dem niederländischen Analysten Michaël van de Poppe befindet sich der Bitcoin-Kurs nun am letzten Hindernis unter 100.000 Dollar. „Ich erwarte keinen klaren, direkten Ausbruch, jedoch denke ich, dass dies in der kommenden Woche geschehen wird“, so der Experte.
Die 90.000-Dollar-Marke ist jedenfalls ein wichtiges Niveau, um darüber zu bleiben. Durch den Anstieg des vergangenen Wochenendes ist dort eine CME-Lücke entstanden, die oft schnell geschlossen wird.
Eine CME-Lücke entsteht, weil Bitcoin auch am Wochenende gehandelt wird, während die Futures-Börse der CME dann geschlossen ist. Wenn der Kurs an diesem Wochenende stark steigt oder fällt, öffnet die CME am Montag auf einem anderen Niveau als am Freitag.
Diese Preisabweichung hinterlässt ein „Loch“ im Chart. Händler achten darauf, da Bitcoin in der Praxis oft zu solch offenen Stellen zurückkehrt.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Donald Trump plant, dem amerikanischen Volk zu helfen, indem er Staatsgelder in Höhe von 200 Milliarden Dollar für den Kauf von Hypotheken einsetzt, um die Zinsen zu senken.
Der Bitcoin-Kurs erlitt zwei Tage in Folge Verluste, zeigt sich aber nun wieder gefestigt. Das ist entscheidend, da heute ein wichtiger Tag bevorstehen könnte.
Bitcoin erholt sich nach einem schwierigen Tag, wovon die mit Trump verbundene Kryptowährung profitiert. Ein Blick auf die aktuelle Marktlage.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.