Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Wahrscheinlichkeit, dass die zuvor genehmigten Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) sehr bald die US-Börsen betreten, scheint immer größer zu werden.
Mit einer Frist bis zum 8. Juli hat der Krypto-Vermögensverwalter Bitwise nun als erster ein angepasstes S-1 Registrierungsformular eingereicht, was den letzten Schritt im Einführungsprozess markiert. Analysten schließen, dass das historische Debüt nächste Woche oder die Woche darauf stattfinden wird.
Das S-1 Registrierungsformular dient als letzte Hürde, die die ETFs noch überwinden müssen. Fast sechs Wochen lang, seit die 19b-4 Anträge von der SEC genehmigt wurden, wartet man gespannt darauf, dass eine Einigung über die S-1 Formulare erzielt wird.
Letzte Woche hatte die Aufsichtsbehörde zum zweiten Mal leichtes Feedback zu den Unterlagen gegeben. Spätestens bis zum 8. Juli müssen die ETF-Emittenten ihre überarbeiteten Versionen bei der Kommission einreichen, die dann erneut geprüft werden.
Obwohl die SEC natürlich erneut nicht ganz zufrieden sein könnte, erwartet man, dass diesmal grünes Licht gegeben wird. Gestern konnte man noch in den Ethereum-News lesen, dass Nate Geraci, Präsident der ETFStore, eine Einführung in der Woche des 15. Juli erwartet.
Gestern hat sich in dem Rennen um die Ethereum ETFs eine neue Wendung ereignet. Der Krypto-Vermögensverwalter Bitwise reichte, weit vor der festgelegten Frist am 8. Juli, einen angepassten S-1 Antrag bei der SEC ein.
Der Bloomberg ETF-Experte James Seyffart reagierte auf der Social-Media-Plattform X auf die Nachricht mit der Erwartung, dass die Fonds „möglicherweise später nächste Woche oder in der Woche des 15. notiert werden könnten“.
Sein Kollege Eric Balchunas fragt sich, warum der Prozess bis zur Einführung so viel Zeit in Anspruch nimmt und betonte, dass alles darauf hindeutet, dass die Einführung noch in diesem Monat stattfinden wird:
„Niemand weiß wirklich, warum die SEC so viel Zeit für diese Anträge benötigt. Angesichts der wenigen Kommentare hätten sie bis jetzt leicht gehandelt werden können. Das gesagt, deuten alle Hinweise darauf hin, dass die Einführung immer noch für diesen Monat geplant ist. Weitere Details folgen nächste Woche.“
Der Ethereum-Kurs gerät unter Druck, da Anleger Risiko meiden. Auch Bitcoin verliert weiter an Boden und belastet den gesamten Kryptomarkt.
Vitalik Buterin hat tausende Ethereum verkauft, was in der Kryptoszene zahlreiche Fragen aufwirft. Er selbst erläutert die Gründe für diese Entscheidung.
Vitalik Buterin stellt die Rolle von Ethereum’s L2-Netzwerken infrage. Arbitrum, Optimism und Base antworten auf seine scharfe Kritik.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“