Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitwise CIO Matt Hougan prognostiziert, dass die erfolgreiche Einführung der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten in den kommenden Monaten beschleunigt wird. „Ich denke, dass in ein paar Monaten eine noch größere Welle kommt, wenn wir sehen, wie die großen Wirehouses in Schwung kommen“, sagte Matt Hougan im Gespräch mit CNBC am 29. Februar.
Die erste Welle des Kapitals stammt laut Hougan hauptsächlich von Einzelhandel, Hedgefonds und unabhängigen Finanzberatern.
„Was Bitcoin betrifft, so gibt es derzeit zu viel Nachfrage und zu wenig Angebot“, so der CIO von Bitwise.
Zwei der größten Wirehouses Amerikas, Merrill Lynch und Wells Fargo, stehen Gerüchten zufolge kurz davor, ihren Kunden die Spot Bitcoin ETFs anzubieten.
Derzeit sind sie jedoch nur für Kunden verfügbar, die speziell danach fragen. Daher könnten solche Entwicklungen langfristig für einen neuen Zustrom von Kapital in die Spot Bitcoin ETFs sorgen.
Morgan Stanley erwägt ebenfalls, Spot Bitcoin ETFs auf seiner Broker-Plattform anzubieten.
Hougan sagt, dass die Spot Bitcoin ETFs ein „neues Zeitalter der Preisfindung“ für Bitcoin einleiten. „Die Nachfrage-Angebot-Dynamik ist komplett umgekehrt“, so Hougan, der damit auf die Menge von Bitcoin, die Miner täglich produzieren, und die Nachfrage von den ETFs verweist.
Auf die Frage, wie hoch der Bitcoin-Kurs im Jahr 2024 steigen könnte, gibt Hougan eine deutlich bullishe Antwort. Ursprünglich hatte Bitwise auf einen Bitcoin von 80.000 Dollar im Jahr 2024 gesetzt, aber inzwischen spricht Hougan von Kursen, die von 100.000 bis 200.000 Dollar für dieses Jahr reichen.
Der Bitwise Bitcoin ETF (BITB) liegt mit einem Gesamtzufluss von 1,1 Milliarden Dollar an vierter Stelle im Vergleich zur Konkurrenz. Die großen Führer sind bisher BlackRock mit 7,1 Milliarden Dollar und Fidelity mit 4,7 Milliarden Dollar.
Stehst du kurz davor, die Kryptowelt zu entdecken und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.