Wenn wir den Analysten von Bitwise Glauben schenken dürfen, dann können wir uns auf eine sehr starke Periode für Bitcoin einstellen. Laut Bitwise unterschätzt der Markt die Auswirkungen der Bitcoin-Halbierung. ‚Im Monat nach den vorherigen Bitcoin-Halbierungen bewegte sich der Kurs kaum, aber im darauffolgenden Jahr sahen wir immer signifikante Steigerungen‘, so Bitwise Asset Management.
Was können wir von dieser Halbierung erwarten?
Kursrückgang nach der Halbierung?
Bei den vorherigen drei Halbierungen erlebte Bitcoin im darauf folgenden Monat einen erheblichen Kursrückgang. Es könnte jedoch sein, dass der Markt dieses Jahr die Rückgänge antizipiert und bereits jetzt verkauft, wodurch sich der Zeitpunkt des Rückgangs verschiebt.
In früheren Zyklen sahen wir schließlich erst NACH der Halbierung ein neues Allzeithoch, während es dieses Mal auch umgekehrt war.
„Es sind wenige Daten verfügbar, aber das Bild, das wir haben, offenbart ein faszinierendes Muster. Der Markt berücksichtigt die kurzfristigen Auswirkungen der Halbierungen, unterschätzt jedoch die langfristigen Auswirkungen“, schreiben die Analysten von Bitwise.
Pessimistisch über die kurze Frist
Markus Thielen von 10x Research erwartet ebenfalls wenig von Bitcoin in den ersten Monaten nach der Halbierung. Laut Thielen könnte eine Verkaufswelle von 5 Milliarden Dollar von den Minern stattfinden, die aufgrund der Umsatzeinbußen, die die Halbierung mit sich bringt, verkaufen müssen.
Der populäre Analyst Rekt Capital veröffentlichte auf Twitter die oben genannte Analyse, in der er alle Korrekturen von Bitcoin aus der jüngsten Zeit untersuchte.
Insgesamt erlebte Bitcoin seit dem Ende des Bärenmarktes von 2022 fünf Korrekturen zwischen 18 und 23 Prozent. Derzeit hat der Markt bereits 16 Prozent korrigiert, was laut Rekt Capital bedeutet, dass wir noch etwas weiter fallen könnten.
Bitcoin scheint dem derzeit nicht zuzustimmen, denn der Kurs ist seit dem Tiefpunkt von 61.500 Dollar bereits um etwa 4 Prozent auf den aktuellen Kurs von 64.000 Dollar gestiegen.
Bitcoin News
Bitcoin-ETFs brechen Rekorde: Beste Performance an den US-Börsen
Bitcoin-ETFs haben den Kryptomarkt erobert. Entdecken Sie, wie diese Fonds traditionellen Anlegern ermöglichen, einfach in Bitcoin zu investieren.
Coinbase: Geringes Aufwärtspotenzial für Bitcoin auf kurze Sicht
Entdecken Sie, warum sich der Bitcoin (BTC)-Kurs seitwärts bewegt und welche Erwartungen für die kommenden Monate bestehen.
MicroStrategy’s riskante Bitcoin-Strategie: Kluger Zug oder gefährliches Spiel?
MicroStrategy’s Bitcoin-Strategie im Blick: Wie das Unternehmen enorme finanzielle Risiken für die Kryptowährung eingeht.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.