Die Blockchain-Plattform The Open Network (TON), die mit Telegram verbunden ist, hat erneut einen großen finanziellen Schub erhalten.
Am 18. September kündigte die Kryptobörse Bitget an, 30 Millionen US-Dollar in die TON-Blockchain zu investieren, um die Entwicklung von dezentralen Anwendungen (DApps) und Play-to-Earn (P2E)-Spielen auf Telegram weiter voranzutreiben.
Fokus auf populäre Spiele
Die Investition konzentriert sich vor allem auf beliebte Spiele wie Hamster Kombat und Notcoin. Beide Unternehmen, Bitget und Foresight Ventures, kaufen Toncoin (TON), ein Utility-Token, das die Funktion von DApps im TON-Ökosystem unterstützt. Sie hoffen, dadurch mehr Einfluss auf die zukünftige Entwicklung und die Verwaltung des Blockchain-Projekts zu gewinnen.
Gracy Chen, CEO von Bitget, sieht die Zusammenarbeit als wichtigen Schritt in der Zukunft des Kryptomarktes: „Unsere Expertise in der Krypto-Infrastruktur, kombiniert mit der dezentralen Technologie von TON, bietet uns die Möglichkeit, innovative Produkte zu entwickeln und die Einführung von DApps zu beschleunigen.“
Enormes Wachstum der TON-Blockchain seit den Mini-Apps
Seit der Einführung der Telegram Mini-Apps im Jahr 2023 hat die TON-Blockchain ein enormes Wachstum erlebt. Laut Daten von DefiLlama beträgt der aktuell in TON-Projekten gesperrte Gesamtwert 403,5 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 2.700 % seit Januar entspricht.
Forest Bai, Mitbegründer und CEO von Foresight Ventures, betrachtet das TON-Ökosystem als eine der größten Wachstumschancen auf dem Kryptomarkt. „Es gibt jetzt mehr als 1.000 DApps im TON-Ökosystem mit Millionen von Nutzern. Wir wollen diese Entwicklung weiterhin durch Investitionen, Inkubation und Marketing unterstützen.“
Auch Bitget selbst wächst schnell
Bitget selbst verzeichnet ebenfalls ein starkes Wachstum. Am 18. September erreichte die Kryptobörse einen Meilenstein von 45 Millionen Nutzern weltweit, was fast einer Verdopplung der Nutzerbasis in den letzten 12 Monaten entspricht. Laut CoinGecko gehört Bitget nun zu den vier größten Kryptobörsen nach Handelsvolumen, mit einem täglichen Volumen von 1,5 Milliarden US-Dollar.
Das Wachstum von Bitget wird teilweise durch die Nachfrage nach innovativen Projekten wie denen auf der TON-Plattform angetrieben. Das Unternehmen erwartet, dass dieser Trend sich auch im Jahr 2024 fortsetzen wird.
TRUMP-Memecoin erleidet schwere Verluste: jetzt 75 % unter seinem Rekordhoch
Lies mehr über den astronomischen Wertverfall von Donald Trumps eigener Memecoin: 75 % sind in nur 2 Wochen verschwunden.
Trump lässt XRP, Dogecoin & Cardano um mehr als 40 % fallen
Die Importzölle von Donald Trump haben Altcoins in den Abgrund gestürzt: XRP, Dogecoin & Cardano sind um mehr als 40 % gefallen.
Amerikanische Anwaltskanzlei verklagt Pump.fun, verbunden mit 23 Millionen Dollar Memecoin
Ein US-Anwaltskanzlei verklagt Pump.fun im Zusammenhang mit der $23 Millionen DOGSHIT2-Memecoin. Der Fall wirft Fragen zur rechtlichen Zukunft von Memecoins auf.
Meist gelesen
Krypto-Analyst: Darum solltest du 1.000 bis 5.000 XRP besitzen
Ripple’s in Treuhand gehaltene XRP könnte laut Spekulationen zur Senkung der US-Staatsverschuldung beitragen und XRP-Inhabern lebensverändernde Gewinne bescheren.
Panik auf dem Kryptomarkt: XRP stürzt ab – das ist der Grund
XRP fällt unter 3 $ nach starkem Kursrückgang durch chinesische KI-Entwicklungen und massive Liquidationen. Ist eine Erholung dank bullischer Signale möglich?
Ripple (XRP)-Kurs stürzt ab: Das ist der Grund
Der Ripple (XRP)-Kurs fällt stark nach Trumps Schweigen über Krypto. Auch der TRUMP-Memecoin sinkt um 52 % aufgrund von Unsicherheit und Spekulation.