Bitget wird in Zusammenarbeit mit der Google Developer Group (GDG) einen zweiten Hackathon, den „AI Accelerate Hack“, im Rahmen von Bitgets CSR-Initiative Blockchain4Youth durchführen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 29. Oktober 2025, an der KU Leuven in Belgien statt.

Umfang und Thema des Hackathons

Der „AI Accelerate Hack“ ist ein intensiver, gemeinschaftlicher Wettbewerb, bei dem Entwickler und Designer zusammenarbeiten, um innovative, technologiebasierte Lösungen für reale geschäftliche Herausforderungen zu entwickeln. Die Veranstaltung wird voraussichtlich 200 Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringen.

Der 10-stündige Hackathon zielt darauf ab, junge Talente dabei zu unterstützen und zu ermutigen, innovative Tools für die Gestaltung der Zukunft des Technologiesektors zu nutzen, wobei der Schwerpunkt auf dem großen Thema „Beschleunigung rascher Innovationen durch die Synergie von Technologie, Wirtschaft und Kreativität“ liegt.

Der Hackathon richtet sich in erster Linie an Masterstudierende der Fachrichtung Computertechnik und verwandter Disziplinen mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz. Die Teilnahme steht jedoch auch Studierenden anderer Fachrichtungen, Absolventen mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung und begeisterten Technologieexperten offen.

Ablauf des Events

Der Veranstaltungsplan umfasst eine kurze Eröffnungszeremonie, bei der Bitget die Initiative „Blockchain4Youth“ und das kürzlich eingeführte Graduierten-Programm vorstellen wird. 

Dieses Programm zielt darauf ab, die besten Talente von Universitäten zu rekrutieren und sie direkt in echte Web3-Arbeitsabläufe zu integrieren. Über dieses Programm treten Absolventen einer der weltweit am schnellsten wachsenden Börsen bei, arbeiten mit Kollegen aus mehr als 50 Ländern zusammen und durchlaufen einen klar definierten Entwicklungsweg, der Rotationen, Mentoring, eine wettbewerbsfähige Vergütung und die Möglichkeit umfasst, an vorderster Front mitzuwirken. 

Anschließend folgt die eigentliche 10-stündige Hacking-Phase. Die Gruppen werden ihre Abschlussprojekte am Abend vorstellen, wenn die Preise an die Gewinnerteams verteilt werden.

Bitgets fortlaufendes Engagement und zukünftige Initiativen

Diese Veranstaltung ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Bitget und GDG nach einem äußerst erfolgreichen Hackathon, der im Mai an der Constructor University stattfand. Es ist ein wichtiger Bestandteil der umfassenderen Blockchain4Youth-Initiative von Bitget, die mehrere laufende Initiativen auf der ganzen Welt umfasst, um Bildung und Wissen über diesen Sektor zu verbreiten.

„Unsere Blockchain4Youth-Programme wachsen und expandieren stetig weltweit. Solche Hackathons sind eine großartige Gelegenheit, mit vielversprechenden Studenten in Kontakt zu treten, unser Fachwissen als Mentoren weiterzugeben und unsere Community durch den Austausch von Wissen kontinuierlich auszubauen“, sagte Vugar Usi Zade, COO von Bitget.

In Zukunft wird die Initiative auch den WAIB Summit AI x Web3 Hackathon vom 14. bis 16. November an der KU Leuven umfassen. Die dreitägige Veranstaltung wird Studenten, Entwickler, Unternehmer und Forscher zusammenbringen, um bahnbrechende Lösungen an der Schnittstelle von künstlicher Intelligenz und Web3 zu entwickeln.

Indien verschärft Überwachung von Kryptobörsen nach Hinweisen auf Betrug und Terrorfinanzierung

Indien verschärft Überwachung von Kryptobörsen nach Hinweisen auf Betrug und Terrorfinanzierung

Indien verschärft Überwachung von Kryptobörsen nach Hinweisen auf Betrug und Terrorfinanzierung
Südkoreanische Börse Bithumb entdeckt 200 Millionen Dollar an vergessenen Krypto-Guthaben
HTX sichert Kundenguthaben seit über drei Jahren vollständig ab
Mehr Exchange news

Meist gelesen

Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn alle japanischen Banken XRP nutzen?
ChatGPT prognostiziert XRP-Kurs am 1. Januar 2026
Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe