Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin fiel letzte Woche um 9 % und stand unter erheblichem Druck. Laut den Analysten von Bitfinex ist dieser Druck jedoch ein Segen, da er auf eine verminderte Wahrscheinlichkeit für weitere Abwärtsvolatilität hindeutet.
Bitfinex bezeichnet den Rückgang von Bitcoin als eine „gesunde Neuausrichtung“ und behauptet, dass in den kommenden Tagen bis Wochen ein geringeres Risiko für weitere Kursverluste besteht.
In einem Bericht vom 6. Oktober erklärten die Analysten der Plattform, dass der Rückgang des Bitcoin-Kurses auf die Unterstützung bei 60.000 US-Dollar, zusammen mit einigen wichtigen technischen Faktoren, ein starkes Indiz für eine verringerte Volatilität in den kommenden Tagen bis Wochen darstelle.
Bitcoin stieg am 27. September noch auf 66.000 US-Dollar, doch der Optimismus auf dem Markt verschwand schnell, als die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten eskalierten und Bedenken über die Stärke der US-Wirtschaft aufkamen.

Bitcoin fiel um 9,94 % vom lokalen Hoch zum lokalen Tief, was insbesondere auf dem Spotmarkt zu Vorsicht bei Investoren führte, insbesondere wenn Bitcoin höhere Kurse anstrebt.
„Während Bitcoin seine erste Serie von vier Verlusttagen in Folge seit Anfang August verzeichnete, sah der Markt eine gesunde Neuausrichtung“, so Bitfinex.
Mit dem Kursrückgang sank auch das Open Interest am Futures-Markt von 35 Milliarden auf 31,8 Milliarden US-Dollar, so die Analysten der Plattform. Darüber hinaus wurden während des Dips Long-Positionen im Wert von 450 Millionen US-Dollar liquidiert.
„Diese Menge an Liquidationen, die im Vergleich zum Preisrückgang beträchtlich ist, deutet darauf hin, dass der Markt hauptsächlich auf weitere Kursanstiege spekulierte, während Bitcoin das wichtige technische und psychologische Niveau von 65.000 US-Dollar überschritt“, erklärten die Analysten von Cointelegraph.
Kurzfristig sei es jedoch noch zu früh, um „endgültige Schlüsse“ über die Marktrichtung zu ziehen. „Solange der Markt reaktiv bleibt, könnten die Antworten bezüglich der Richtung von Bitcoin in den Positionierungen der ersten Handelstage der Woche, insbesondere in den USA, liegen“, so der Bericht.
Wir müssen also noch etwas Geduld mit Bitcoin haben.
Brasilianische Bank empfiehlt begrenzte Bitcoin-Allokation als Absicherung für Anleger in unsicheren und schwankenden Marktbedingungen.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?