Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein großer Bitcoin-Investor, identifiziert über eine Wallet-Adresse, die mit „1CA98y“ beginnt, hat nach einer langen Phase der Ruhe erneut eine große Transaktion durchgeführt. Der Whale verkaufte am Donnerstag 200 Bitcoin (BTC) im Wert von mehr als 18 Millionen US‑Dollar, wie Daten des Blockchain-Analysten Lookonchain zeigen.
Der Inhaber der Wallet-Adresse bewegte insgesamt 400 BTC, von denen 200 BTC an die Krypto-Börse Binance überwiesen wurden. Solche Transaktionen gelten in der Regel als deutliches Signal für einen geplanten Verkauf.
Die Aktivität ist bemerkenswert, da die Adresse seit dem 1. April 2023 keine größeren Bewegungen mehr verzeichnet hatte. Damals zog der Investor 400 BTC von OKX ab, als Bitcoin bei rund 28.432 US‑Dollar notierte.
Dank des jüngsten Kursanstiegs konnte der Whale einen realisierten Gewinn von mehr als 12,5 Millionen US‑Dollar verbuchen. Laut Daten von CoinGecko wird Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 91.200 US‑Dollar gehandelt – ein Plus von gut 5 % in den vergangenen 24 Stunden.
Bitcoin hatte erst vor Kurzem ein neues Allzeithoch mit einem Spitzenwert von 126.080 US‑Dollar markiert. Hätte der Whale seine gesamten 400 BTC auf diesem Niveau verkauft, hätte sich der potenzielle Gewinn auf rund 39 Millionen US‑Dollar summieren können.
Die Bewegungen großer Bitcoin-Besitzer werden von Analysten genau beobachtet. Solche Transaktionen können auf Folgendes hindeuten:
In diesem Fall scheint der Whale sich dafür entschieden zu haben, Gewinne mitzunehmen, obwohl der jüngste Höchststand deutlich höhere Erträge ermöglicht hätte.
Marktschwankungen lassen sich nicht verhindern, aber du kannst automatisch darauf reagieren. Bei OKX aktivierst du mit einem einzigen Klick einen Trading Bot, der unmittelbar auf diese Kursbewegungen reagiert.
Alles, was du dafür brauchst, ist ein OKX-Account. Die Trading Bots findest du in der App unter dem Reiter „Handel“. Die Bots sind für alle Trader komplett kostenlos nutzbar. Neue Nutzer erhalten zudem vorübergehend 20 € in kostenlosen Bitcoin und können so direkt ohne Risiko testen.
Eröffne kostenlos ein Konto und erlebe selbst, wie einfach automatisches Traden sein kann.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.