Die Anzahl der täglichen Bitcoin-Zahlungen ist während der Feiertage auf den niedrigsten Stand des Jahres 2024 gesunken. Am 26. Dezember wurden 623.434 Transaktionen mit Bitcoin durchgeführt, was laut Daten von Blockchain.com den ruhigsten Tag des Jahres markiert. Auch Bitcoin-Nutzer scheinen die Feiertage genossen zu haben.
Nicht extrem ruhig
Mit über 623.000 Transaktionen am 26. Dezember war es allerdings nicht außergewöhnlich ruhig. Zum Vergleich: Während des Allzeithochs von 108.000 US-Dollar am 17. Dezember wurden 857.000 bestätigte Transaktionen verzeichnet. Das entspricht einem Rückgang von 37 %, doch die Differenz ist nicht außergewöhnlich groß.
Das zeigt, dass Bitcoin-Nutzer auch während der Weihnachtszeit ihre Kapitalbewegungen fortsetzten.
Vergleicht man die Aktivität mit Anfang des Jahres oder mit der Spitze im April, wird deutlich, dass extreme Kurssteigerungen nicht zwangsläufig mit einer höheren Anzahl von Transaktionen einhergehen.
Positiver Ausblick für Bitcoin
Ryan Lee von Bitget Research blickt jedenfalls mit Zuversicht auf den Beginn des Jahres 2025.
Er erwartet, dass die Marktaktivität nach Weihnachten wieder zunimmt und dass sich Fonds auf Sektoren ausrichten, die vom Präsidentschaftsamt von Donald Trump profitieren könnten.
Am 20. Januar ist es soweit: Donald Trump wird als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Für diese Woche prognostiziert Ryan Lee eine Handelsspanne von 94.000 bis 105.000 US-Dollar für den Bitcoin-Kurs.
Donald Trump hatte im Wahlkampf versprochen, eine strategische Bitcoin-Reserve einzuführen, falls er die Wahl gewinnt – und genau das ist eingetreten. Es ist daher möglich, dass Fonds in den kommenden Wochen Long-Positionen auf Bitcoin eingehen werden.
Bitcoin News
BlackRocks Bitcoin-Fonds ist der erfolgreichste ETF-Start aller Zeiten
Der Bitcoin-ETF von BlackRock hat alle Rekorde gebrochen und darf sich mit Stolz als der beste ETF-Start aller Zeiten bezeichnen.
Bitcoin fällt auf den niedrigsten Preis seit einem Monat: Investoren nehmen Gewinne mit
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen, und das scheint teilweise auf hohe Gewinnmitnahmen der Langzeitinvestoren zurückzuführen zu sein.
Schlechte Weihnachtswoche für Bitcoin Spot ETFs: $862 Millionen Abfluss
Bitcoin Spot-ETFs verzeichneten während der Weihnachtswoche Abflüsse von 862 Millionen US-Dollar, mit zusätzlichen 415,5 Millionen US-Dollar Abflüssen am 30. Dezember. Fidelity traf es besonders hart.
Meistgelesen
Warum der heutige Tag entscheidend für die Zukunft von Bitcoin und Ethereum sein könnte
Heute läuft ein Rekordbetrag von 18 Milliarden Dollar an Krypto-Optionen aus, davon 14,38 Milliarden Dollar für Bitcoin (BTC) und 3,7 Milliarden Dollar für Ethereum (ETH).
Warum fällt der XRP-Kurs heute?
XRP-Kurs fällt um 5,2 % auf 2,08 $. Erfahren Sie, warum XRP stärker betroffen ist, wichtige Preisniveaus und Chancen auf Erholung.
Analyst erwartet explosive Rückkehr für XRP nach jüngster Korrektur
XRP konsolidiert nach explosivem Wachstum im November 2024. Analyst Oscar Ramos prognostiziert neue Rekordhöhen dank Trump, Ripple-ETF, RLUSD und positiver SEC-Entscheidung.