Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hat die neue Woche hervorragend begonnen, und viele Altcoins profitieren davon. Dogecoin (DOGE) setzte heute Morgen bereits den Ton mit einem kräftigen Aufschwung, aber jetzt sind auch Ripple (XRP) und Solana (SOL) erwacht.
In den letzten Stunden zeigt der König der Kryptos einen leichten Anstieg. Seit heute Morgen acht Uhr ist der Bitcoin (BTC) Kurs um etwa 1,1 Prozent gestiegen. Diese milde Aufwärtsbewegung bringt die digitale Währung zurück in die kritische Zone um 112.000 Dollar.

Bitcoin testete den Widerstand um 112.000 Dollar bereits mehrmals in den letzten Wochen, jedoch ohne überzeugenden Ausbruch. Wenn es dem Kurs diesmal gelingt, durchzubrechen, dann steht ein starker Anstieg bevor. Möglicherweise bis zur nächsten Widerstandszone um 117.000 Dollar. Bei einer Ablehnung könnte es zurück zur Unterstützung um 110.000 Dollar gehen.
Bei XRP sehen wir einen etwas größeren Aufschwung. Die Währung von Ripple verzeichnet einen Anstieg von 4,91 Prozent in den letzten 24 Stunden. Derzeit handelt sie zu einem Preis von 2,97 Dollar, wodurch das psychologische Niveau von 3 Dollar wieder in Reichweite ist.

Laut Analyst Hardy gibt es durch den jüngsten Anstieg einen Ausbruch aus einem klassischen fallenden Keil-Muster. Dieses Muster ist gekennzeichnet durch fallende Spitzen und Böden innerhalb eines sich verengenden Kurskanals.
Es ist ein bullisches Signal, weil es oft kräftigen Aufwärtsbewegungen vorausgeht. Hardy sieht auf Basis dieser technischen Entwicklung ein Kursziel von 3,60 Dollar. Das würde einem Anstieg von etwa 21 Prozent entsprechen.
Bei Solana (SOL) ist der Anstieg noch beeindruckender. In den letzten 24 Stunden stieg der Token um 5,65 Prozent. Damit nähert sich SOL erneut dem Höchstwert von Ende August, was das höchste Niveau seit Februar dieses Jahres ist.

Laut Analyst Jelle steht Solana durch die Leistungen am Vorabend eines großen Ausbruchs. Nach fast zwei Jahren seitwärtiger Preisaktion scheint der Kurs laut ihm bereit, zu neuen Höhen zu schießen.
Sobald der Widerstand um 210 Dollar überzeugend durchbrochen wird, kann der Preis in die ‚Entdeckungsphase‘ eintreten. Jelle sieht ein mögliches Kursziel von 600 Dollar, was einem potenziellen Anstieg von über 185 Prozent vom aktuellen Niveau aus entspricht.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Bitcoin steigt auf den höchsten Stand seit Wochen, doch heute geben die Altcoins den Ton an. Coins wie Ethereum, XRP und Sui legen kräftig zu.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?