Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der populäre niederländische Analyst Michaël van de Poppe glaubt, dass Bitcoin (BTC) im Jahr 2026 alle überraschen wird. Er ist überzeugt, dass institutionelle Akteure den Markt für immer verändern werden. Aber warum ist er so optimistisch in Bezug auf diesen Marktbereich?
Laut Van de Poppe ist es unsinnig zu glauben, dass institutionelle Akteure mit dem Kauf von Bitcoin warten werden, weil man innerhalb des Kryptomarktes an einen Vierjahreszyklus glaubt. In gewisser Weise hat er damit natürlich einen Punkt, da dieser Zyklus kein Naturgesetz ist.
Es ist durchaus möglich, dass Bitcoin diesen Zyklus einmal durchbricht und wir einen längeren Bullenmarkt erleben. Außerdem nennt er Bitcoin „das beste Asset auf diesem Planeten“.
Nach dem letzten Kurseinbruch von Bitcoin steht die digitale Währung seiner Meinung nach kurz vor einer Explosion. Die Frage ist jedoch, welche Richtung Bitcoin kurzfristig einschlagen wird. Da ist Van de Poppe noch etwas unsicherer.
Seiner Meinung nach ist es gut möglich, dass kurzfristig ein Ausbruch stattfinden wird. „Ich würde es fantastisch finden, einen Ausbruch zu sehen, und das bleibt eine Möglichkeit. Aber angesichts der Tiefpunkte, die mir ins Auge fallen, würde es mich nicht überraschen, wenn wir dieses Szenario erleben:
Das sind für mich die möglichen Szenarien in Richtung der Zinssitzung der US-Zentralbank,“ so Michael van de Poppe.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels handelt Bitcoin über 92.000 Dollar, und die Bullen konnten bisher keinen Durchbruch erzwingen. Glaubst du noch an einen längeren Bullenmarkt für Bitcoin?
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Bitcoin stand kurz vor einem weiteren Verlusttag, doch durch die Verschiebung einer wichtigen Gerichtsentscheidung wendete sich das Blatt in kürzester Zeit.
Florida erwägt erneut die Nutzung von Bitcoin als Staatsreserve. Ein neues Gesetzesvorhaben würde dem CFO die Befugnis geben, Krypto außerhalb der Staatskasse zu verwalten.
Die Bitcoin-Fonds verzeichneten den dritten Tag in Folge erhebliche Verluste, während XRP und Solana an der Wall Street einen guten Tag hatten.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.