Bitcoin-Wale, die von der Korrektur von Bitcoin auf 53.500 Dollar profitierten, kauften in den letzten Tagen etwa 71.000 Bitcoin. Damit kaufen sie Bitcoin im schnellsten Tempo seit April 2024. Viel von diesen 4,3 Milliarden Dollar an Bitcoin wurde zu einem Kurs von 54.200 Dollar erworben.
Das schnellste Tempo seit April 2023
Wale kaufen jetzt Bitcoin im schnellsten Tempo seit April 2023. Das war kurz nachdem die lokalen Banken in Amerika zu kollabieren begannen.
„Dies deutet darauf hin, dass der Boden von Bitcoin fast erreicht sein könnte“, so CryptoQuant-Analyst Minkyu Woo in einer separaten Veröffentlichung auf Twitter.
In der Zwischenzeit verkaufen kleinere Investoren weiterhin ihre Bitcoin während des Dips. Hier sieht man den Unterschied zwischen erfahrenen Investoren, die bei negativer Emotion kaufen, und den erfahrenen Händlern, die davon profitieren.
Santiment berichtete auch, dass im Juli 261 Wallets hinzugekommen sind, die 10 oder mehr Bitcoin enthalten. „Das sollte den Händlern mehr Vertrauen in eine langfristig bullische Zukunft geben“, so die Analysten von Santiment.
Nicht alle Wale kaufen Bitcoin
Obwohl Santiment einige entdeckt hat, kaufen nicht alle Wale derzeit Bitcoin. So wurde am 14. Juli ein Wal nach 12 Jahren Ruhe wach, um 1.000 Bitcoin im Wert von etwa 60 Millionen Dollar an zwei neue Wallets zu senden.
Es könnte sein, dass diese Bitcoin verkauft wurden. Das muss nicht unbedingt über eine Börsenplattform geschehen, sondern kann auch außerbörslich stattfinden.
Inzwischen scheint sich Bitcoin etwas von dem Schock erholt zu haben, da der Kurs fast 10.000 Dollar über dem lokalen Tief von 53.500 Dollar liegt.
Diese Korrektur war hauptsächlich auf eine erhebliche Verkaufskraft zurückzuführen, in Form von Milliarden von Dollar an Bitcoin der deutschen Regierung und Mt. Gox, die auf den Markt kamen (oder noch zu kommen drohen).
Bitcoin News
Top-Analyst prognostiziert explosive Bitcoin-Kurssteigerung in der zweiten Januarwoche
Der pseudonyme Analyst The Flow Horse ist optimistisch gegenüber Bitcoin und Altcoins, zumindest bis zur Amtseinführung von Donald Trump.
BlackRock investiert Millionen Dollar in den eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock erhöht seine Investitionen in den eigenen Bitcoin-ETF um 117 % und hält nun 23 Millionen Dollar an Aktien über den Global Allocation Fund.
Experten: Bitcoin-Kurs-Crash auf 70.000 $ bleibt möglich
Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 92.000 $ und 100.000 $. Analysten warnen vor einem möglichen Absturz auf 70.000 $. Volatilität und Korrekturen bleiben bestehen.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.