Bitcoin-Wale, die von der Korrektur von Bitcoin auf 53.500 Dollar profitierten, kauften in den letzten Tagen etwa 71.000 Bitcoin. Damit kaufen sie Bitcoin im schnellsten Tempo seit April 2024. Viel von diesen 4,3 Milliarden Dollar an Bitcoin wurde zu einem Kurs von 54.200 Dollar erworben.
Das schnellste Tempo seit April 2023
Wale kaufen jetzt Bitcoin im schnellsten Tempo seit April 2023. Das war kurz nachdem die lokalen Banken in Amerika zu kollabieren begannen.
„Dies deutet darauf hin, dass der Boden von Bitcoin fast erreicht sein könnte“, so CryptoQuant-Analyst Minkyu Woo in einer separaten Veröffentlichung auf Twitter.
In der Zwischenzeit verkaufen kleinere Investoren weiterhin ihre Bitcoin während des Dips. Hier sieht man den Unterschied zwischen erfahrenen Investoren, die bei negativer Emotion kaufen, und den erfahrenen Händlern, die davon profitieren.
Santiment berichtete auch, dass im Juli 261 Wallets hinzugekommen sind, die 10 oder mehr Bitcoin enthalten. „Das sollte den Händlern mehr Vertrauen in eine langfristig bullische Zukunft geben“, so die Analysten von Santiment.
Nicht alle Wale kaufen Bitcoin
Obwohl Santiment einige entdeckt hat, kaufen nicht alle Wale derzeit Bitcoin. So wurde am 14. Juli ein Wal nach 12 Jahren Ruhe wach, um 1.000 Bitcoin im Wert von etwa 60 Millionen Dollar an zwei neue Wallets zu senden.
Es könnte sein, dass diese Bitcoin verkauft wurden. Das muss nicht unbedingt über eine Börsenplattform geschehen, sondern kann auch außerbörslich stattfinden.
Inzwischen scheint sich Bitcoin etwas von dem Schock erholt zu haben, da der Kurs fast 10.000 Dollar über dem lokalen Tief von 53.500 Dollar liegt.
Diese Korrektur war hauptsächlich auf eine erhebliche Verkaufskraft zurückzuführen, in Form von Milliarden von Dollar an Bitcoin der deutschen Regierung und Mt. Gox, die auf den Markt kamen (oder noch zu kommen drohen).
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.