Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) haben gestern an der US-Börse gut abgeschnitten. Obwohl die Kurse zunächst schwer in Gang kamen, wurde der Schaden letztlich durch einen starken Start an der Wall Street begrenzt.
Die Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs), börsennotierte Fonds, die Bitcoins halten und so den Kurs abbilden, haben gestern zum zweiten Mal in Folge Kapital angezogen.
144,9 Millionen Dollar sind unterm Strich übrig geblieben. Es ist das erste Mal seit Mitte Januar, dass die Fonds zwei positive Tage hintereinander verzeichnen.
Am Freitag flossen 371,1 Millionen Dollar in die Fonds, und an diesem Tag verzeichnete der Bitcoin-Kurs seinen größten absoluten Anstieg in der Geschichte von fast 8.000 Dollar. Einen Tag zuvor wurde hingegen der größte Verlust aller Zeiten von mehr als 10.000 Dollar festgestellt.
Bemerkenswerterweise endete BlackRocks IBIT-Fonds gestern als einziges mit einem Verlust von 20,9 Millionen Dollar im Minus, obwohl es das mit Abstand größte Bitcoin-Fonds ist. Grayscales BTC-Fonds zog mit 144,9 Millionen Dollar das meiste Geld an, was nicht oft vorkommt.
Der Bitcoin-Kurs fiel zunächst von 71.000 Dollar auf 68.500 Dollar, wurde jedoch später durch den US-Aktienmarkt wieder auf 71.000 Dollar gezogen. Dort stieß er erneut an seine Grenzen, denn derzeit wird wieder etwas mehr als 69.000 Dollar gezahlt.
Die Ethereum-Fonds konnten am Freitag kein Kapital anziehen, schlossen jedoch gestern mit 57 Millionen Dollar im Plus. Es ist das beste Ergebnis seit dem 26. Januar, als 117 Millionen Dollar hereinflossen.
Am Freitag gelang es den Fonds nicht, Geld anzuziehen. Wie an diesem Tag schnitt BlackRock am schlechtesten ab. Sein ETHA-Fonds verlor gestern 45 Millionen Dollar. Fidelity hingegen führte mit einem Zufluss von 67,3 Millionen Dollar.
Seit einigen Monaten sind noch viele weitere Altcoins an der US-Börse zu finden. Daten von SoSoValue zeigen, dass gestern die Fonds von Ripples XRP mit 6,31 Millionen Dollar Zufluss endeten und die Fonds von Solana (SOL) mit 0,145 Millionen Dollar Abfluss.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin befindet sich in einem Bärenmarkt und sucht nach einem Boden. Das ist wichtig für die heutige Entwicklung von Bitcoin.
Der Kryptomarkt erlebt derzeit ein extrem hohes Angstniveau, das selten zuvor erreicht wurde. Experten sehen darin Chancen.
Bitcoin schwankt um 70.000 Dollar, Analysten warnen vor einem möglichen Rückgang auf 50.000 Dollar
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“