BTC crash
Bitcoin

Bitcoin stürzt ab, aber es gibt Hoffnung

Der Bitcoin-Kurs steht heute um 3,69% im Minus und verzeichnet über die letzten sieben Tage sogar einen Rückgang von 12,02%. Mit nur noch fünf Tagen bis zur vierjährlichen Halbierung beginnt das Sentiment um Bitcoin langsam zu sinken.

Derzeit zeigt der Fear & Greed Index einen Wert von 60/100, was einen Wechsel von „Gier“ zu „Neutral“ signalisiert.

Quelle: CoinMarketCap

Spot Bitcoin ETFs verlieren erneut Kapital

Die amerikanischen Spot Bitcoin ETFs verlieren ebenso wie der Bitcoin-Kurs an Schwung. Gestern sorgte allein der Spot Bitcoin ETF von BlackRock für einen Zufluss.

Dieser konnte nämlich einen Plus von 1.163 Bitcoin (ungefähr 74 Millionen Dollar) verbuchen. Leider war das nicht ausreichend für einen Nettozufluss, da Grayscale einen Abfluss von 1.743 Bitcoin verzeichnete.

Insgesamt verloren die Spot Bitcoin ETFs dadurch 579 Bitcoin, was unterm Strich etwa 37 Millionen Dollar entspricht.

Seltsamerweise berichteten alle anderen ETFs außer BlackRock und Grayscale, dass es keine Zu- oder Abflüsse gab. An solchen Tagen würde man erwarten, dass bei allen ETFs (außer BlackRock) ein Abfluss stattfindet.

Es gibt auch Hoffnung für Bitcoin

Glücklicherweise gibt es auch Hoffnung für Bitcoin. Der geheimnisvolle Mr. 100 kaufte gestern nämlich erneut 710 der 900 Bitcoin, die gestern von den Minern produziert wurden.

Es scheint, als ließe sich dieser Wal nicht von der kurzfristigen Volatilität ablenken, die Bitcoin derzeit zeigt. Dabei geht es natürlich vor allem um die abwärtsgerichtete Volatilität, denn von einer Aufwärtsvolatilität war schon länger keine Rede mehr.

Einige Leute behaupten, dass es sich um eine Börsenadresse handelt, aber es ist schon sehr seltsam, dass diese Handelsplattform einige Zuflüsse hat. Es fließen überhaupt keine Bitcoin aus der Handelsplattform.

Dadurch scheint die Möglichkeit weiterhin bestehen, dass es sich zum Beispiel um einen einzelnen reichen Individuum handelt.

Bitcoin News

MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin

MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin

MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.

Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Mehr News

Meistgelesen

XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe