Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin hat die neue Woche stark begonnen, aber auch Kaspa (KAS) macht im Moment eine fantastische Figur. Am 30. Juni erreichte die Münze mit einem Kurs von 0,19 Dollar sogar ein neues Allzeithoch. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist KAS auf 0,1827 Dollar gefallen, aber für die vergangene Woche steht ein Anstieg von 24,30 % zu Buche.
Die Altcoin-Saison ist in diesem Jahr noch nicht gekommen. Die meisten Altcoins schneiden deutlich schlechter ab als Bitcoin, was viele Investoren auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Oft sieht man, dass Altcoins starke Phasen beginnen, nachdem der Bitcoin-Kurs eine kräftige Explosion erlebt hat. Bislang bleibt diese starke Kursperiode für Altcoins jedoch aus. Die meisten verzeichnen im Vergleich zu Bitcoin gigantische Verluste.
Kaspa ist eine Ausnahme. Am 30. Juni erreichte die Proof-of-Work-Blockchain also ein neues Allzeithoch. Auch der Relative Strength Index (RSI) der Münze liegt bei 68,52 Punkten und scheint in einem Aufwärtstrend zu sein.
Dieser RSI-Wert von 68,52 für Kaspa zeigt an, dass es derzeit ein beträchtliches Kauf-Momentum für die Altcoin gibt. Auf dieser Grundlage scheint es, als könnte Kaspa die Rallye der letzten Tage fortsetzen.
Viel hängt jedoch von Bitcoin ab. Wenn Bitcoin plötzlich wieder eine starke Korrektur erfährt, wird auch Kaspa nicht standhalten können.
Fragt man die Analysten von BeInCrypto, dann kann Kaspa von hier aus noch weiter steigen.

Sie stellen fest, dass der sogenannte Awesome Oscillator seit Juni nur grüne Kerzen im Chart druckt. Das könnte das Signal für einen starken Aufwärtstrend sein.
Dieser Indikator misst den Kurstrend von Finanzanlagen und identifiziert mögliche Umkehrpunkte. Derzeit druckt der Indikator weiterhin grüne Kerzen, was anzeigt, dass der Aufwärtstrend noch intakt ist.
„Wenn der aktuelle Trend anhält, dann wird der Kaspa-Kurs sein Allzeithoch zurückerobern und könnte über 0,20 Dollar steigen“, so die Analysten von BeInCrypto.
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?