Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin hat die neue Woche mit einem frischen Allzeithoch begonnen. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 71.300 Dollar. Es scheint, als hätten die Bullen Lust, daraus eine Woche voller Feuerwerk zu machen.
Können sie auch diese Woche die Oberhand gegenüber den Bären behalten?
Diese Woche könnte für Bitcoin explosiv werden. Uns erwartet nämlich eine enorme Menge an amerikanischen Wirtschaftsdaten, insbesondere der Verbraucherpreisindex (CPI) für Februar.
Das aktuelle Narrativ rund um die Politik der US-Zentralbank ist, dass sie noch lange mit den ersten Zinssenkungen warten wollen. Derzeit wird erwartet, dass wir die ersten Zinssenkungen erst im Juni sehen werden.
Dies ist eine Folge des CPI, der für Januar deutlich höher ausfiel als erwartet. Besonders im Dienstleistungssektor scheint die Inflation in den Vereinigten Staaten derzeit wieder anzusteigen, was natürlich nicht die Nachricht ist, auf die die Zentralbank hofft.
Daher könnte dies noch Sand im Getriebe der Bitcoin-Bullrun werfen. In dieser Hinsicht müssen wir hoffen, dass die Disinflation (sinkende Inflation) im Februar wieder eingetreten ist.
Das würde bedeuten, dass wir möglicherweise schon vor Juni die erste Zinssenkung bekommen, was Bitcoin einen zusätzlichen Schub geben könnte.
Im Moment können wir jedoch nicht sagen, dass die makroökonomischen Daten an erster Stelle für Investoren stehen. Alles dreht sich derzeit um die Spot Bitcoin ETFs, die in den letzten Wochen enorme Zuflüsse verzeichneten.
Cathie Wood von ARK Invest teilte sogar mit, dass ihr Kursziel von 1 Million Dollar für 2030 durch die erfolgreichen ETF-Launches sogar vorgezogen wurde.
Werden wir tatsächlich in den kommenden Jahren einen Bitcoin-Kurs von 1 Million Dollar sehen? Im Moment fühlt es sich an, als könnten wir nichts mehr ausschließen, aber das sind oft auch die gefährlichen Momente, die Momente, in denen die Euphorie die Rationalität übernimmt.
Was denkst du? Wird Bitcoin dieses Spektakel diese Woche fortsetzen oder bekommen wir sprichwörtlich den Deckel auf die Nase?
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.