Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um 3,61 Prozent auf 29.289 Dollar gestiegen. Damit weist er in den letzten sieben Tagen einen Anstieg von 9,01 Prozent auf. Dies scheint alles mit der Hoffnung auf die Genehmigung des ersten US-Spot Bitcoin ETF zu tun zu haben.
So scheint die Falschmeldung von Cointelegraph über die Genehmigung des Spot Bitcoin ETF doch noch irgendwie nützlich zu sein.
Mehrere ETF-Antragsteller in den USA führen derzeit Gespräche mit der US Securities and Exchange Commission (SEC), um ihre Anträge zu klären. In den letzten Tagen wurden daher mehrere überarbeitete Anträge eingereicht.
Der Druck auf die SEC, einen Spot Bitcoin ETF zu genehmigen, hat wieder zugenommen. Diesmal vom House Financial Services Committee, dessen Mitglieder die SEC aufgefordert haben, auf die Richter zu hören und ihre Versuche, die Spot Bitcoin ETFs zu blockieren, aufzugeben.
Dass die Hoffnung auf die Genehmigung eines Spot Bitcoin ETF im Markt wächst, ist nicht verwunderlich. „Die SEC legte gegen das Urteil gegen Grayscale keinen Einspruch ein und mit der bevorstehenden Frist für Spot Bitcoin ETF-Anträge, wie dem von BlackRock, wächst das Vertrauen in den Markt hinsichtlich der Genehmigung eines Spot ETF“, so Lucy Hu.
„Mit der Genehmigung des Spot Bitcoin ETF und dem Halving im April 2024 könnte der Krypto-Markt einen gigantischen Bullenlauf auslösen“, fügt Hu hinzu.
Die Vorfreude ist jedenfalls enorm, wenn man die aktuellen Steigerungen von Bitcoin betrachtet. Ist dies der Moment, in dem die Bullen das positive Momentum endgültig wieder aufnehmen und durchstarten?
Das ist zu hoffen, denn in den letzten Monaten war die Kursentwicklung von Bitcoin wenig beeindruckend. Das scheint sich nun schlagartig zu ändern.
Auch der XRP-Kurs macht heute überraschend gute Fortschritte und sogar besser als Bitcoin. XRP verzeichnet heute einen Anstieg von 7,09 Prozent und erreicht damit einen Kurs von 0,5127 Dollar.
Ein weiterer großer Gewinner heute ist Solana, das in den letzten 24 Stunden um 11,35 Prozent und in den letzten sieben Tagen um 23,74 Prozent gestiegen ist.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?