Bitcoin flirt derzeit mit dem Kurs von 64.000 Dollar und die Stimmung wird allmählich bullisch. Das bedeutet jedoch nicht, dass keine Gefahren für die digitale Währung bestehen. Laut dem beliebten Analysten Skew ist es entscheidend, dass Bitcoin über 62.000 Dollar bleibt.

Bitcoin-Kurs von 62.000 Dollar ist entscheidend

Obwohl derzeit wenig Volatilität und insbesondere keine negative Volatilität zu beobachten ist, ist es laut dem pseudonymen Analysten Skew nur eine Frage der Zeit, bis der Markt wieder explodiert.

In dem obigen Tweet schreibt Skew, dass Bitcoin derzeit „eingeklemmt“ zwischen zwei Liquiditätsblöcken ist. Auf der Unterseite liegt der Bitcoin-Kurs bei 62.000 Dollar und auf der Oberseite bei 65.000 Dollar.

Der Bereich von 64.000 bis 65.000 Dollar ist laut ihm die Zone, in der die Bären zurückkämpfen werden. Bei einem Rückfall ist es „von entscheidender Bedeutung“, dass Bitcoin nicht unter 62.000 oder 61.000 Dollar fällt, so die Schlussfolgerung von Skew.

Bisher scheint dies nicht der Fall zu sein, da Bitcoin heute bullisch wirkt und eher nach oben als nach unten tendiert. Aber in diesem Markt haben wir bereits gesehen, wie sich die Dinge schnell ändern können.

Seltenes bullisches Signal vom Puell Multiple

Um die Analyse positiv zu halten, werfen wir einen Blick auf eine Analyse von CryptoQuant. Darin schreibt der Analyst Darkfost, dass der Puell-Multiple-Indikator ein „starkes positives Umkehrsignal“ gibt.

„Historisch gesehen folgte auf das Erreichen der grünen Zone eine Aufwärtsbewegung“, schreibt Darkfost in seiner Analyse für CryptoQuant.

In der Regel deutet das Absinken dieses Indikators in die grüne Zone auf sogenannte Makro-Böden für Bitcoin hin. In dieser Hinsicht sagt dieser Indikator, dass wir nach oben schauen sollten.

Viel wird jedoch von der weiteren Entwicklung der makroökonomischen Lage abhängen. Wir haben die gewünschte Zinssenkung der US-Notenbank erhalten. Jetzt muss die Wirtschaft weiterlaufen, und es darf keine Rezession geben.

Das könnte die Situation noch negativ beeinflussen.

Größte Privatbank Brasiliens empfiehlt 3% Bitcoin im Portfolio

Größte Privatbank Brasiliens empfiehlt 3% Bitcoin im Portfolio

Größte Privatbank Brasiliens empfiehlt 3% Bitcoin im Portfolio
Solo-Miner gewinnt seltenen Bitcoin-Jackpot: auf einen Schlag um 242.000 Euro reicher
Ist der Tiefpunkt erreicht? Cathie Wood setzt auf neuen Bitcoin-Zyklus
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
Kryptomarkt hält den Atem an: wichtige Rede in der Nacht
Das passiert wirklich mit deinem XRP im Dezember
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe