Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist in der Nacht von Sonntag auf Montag um 6,5 Prozent gefallen und fiel unter 41.000 Dollar. Mittlerweile haben wir uns etwas erholt, denn zum Zeitpunkt des Schreibens steht der Bitcoin-Kurs bei 42.100 Dollar. Die Rückgänge der letzten Stunden haben jedenfalls die gesamten Gewinne der letzten Woche vom Tisch gefegt…
Was ist los mit dem König des Marktes?
Müssen wir jetzt schon wieder unsere Sachen packen und ist die Rallye vorbei? Es ist noch viel zu früh, um Schlüsse zu ziehen, aber wir haben jetzt zum ersten Mal eine ziemlich ernsthafte Korrektur.
Es wird besonders interessant sein zu sehen, wie der Markt jetzt reagiert. In der Vergangenheit wurden Korrekturen in einem atemberaubenden Tempo aufgekauft, was den Bullen die Kontrolle ließ.
Jetzt haben sie einen etwas härteren Schlag zu verkraften und es wird spannend sein zu sehen, wie die Bullen darauf reagieren können.

Jedenfalls folgte eine enorme Liquidationswelle als Folge der Kursrückgänge von Bitcoin. Laut den Daten von CoinGlass wurden in den letzten Stunden Long-Positionen im Wert von etwa 270 Millionen Dollar liquidiert.
Ironischerweise kam die Korrektur nur wenige Minuten, nachdem Scott Melker, der Gastgeber von Wolf of All Streets, auf Twitter teilte, dass Bitcoin gerade seine achte grüne Woche in Folge abgeschlossen hatte.
„Bitcoin hat gerade seine achte grüne Woche in Folge abgeschlossen. Diese Woche war ein Monster. Wann kommt die Korrektur, Herr?“, fragte er den Markt.
Nun, der Analyst bekam seine Antwort, denn nur wenige Minuten nach dem Tweet begann Bitcoin zu fallen und landete schließlich unter 41.000 Dollar.
Dieser Rückgang markiert den größten täglichen Rückgang für Bitcoin in mehr als 30 Tagen. Trotz des Rückgangs steht seit Anfang 2023 immer noch ein Plus von 150 Prozent auf den Tafeln für die digitale Währung.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Über 1.800 Bitcoin-Jobs bis 2025. Weniger Entwickler, mehr Generalisten in einer gereiften Branche gesucht.
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin fällt unter 81.000 Dollar durch ETF-Abflüsse, Zinsängste und geopolitische Spannungen. Analysten befürchten weiteren Rückgang auf 74.000.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?