Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Into The Cryptoverse-Gründer Benjamin Cowen sagt, dass ein scharfer Rückgang des Bitcoin Kurses nicht garantiert ist, aber dass die Geschichte zumindest eine Warnung sein sollte. Er denkt, dass Bitcoin in einem möglichen nächsten Bärenmarkt um bis zu 70 Prozent fallen könnte.
Kurzfristig gibt es mehr Unklarheit und Meinungsverschiedenheiten unter Analysten. Einige denken, dass ein Bärenmarkt noch weit entfernt ist, während andere sagen, dass die Kursrückgänge kurz bevorstehen.
„Ich würde sagen, dass wir vielleicht einen Rückgang von 70 Prozent vom Allzeithoch bekommen, das wir erreichen,“ so Cowen im Gespräch mit Kyle Chasse.
„Muss es passieren? Nein, aber du weißt, dass die Geschichte uns zumindest eine Warnung für diese Möglichkeit gibt,“ so ein vorsichtiger Cowen.
Einige Analysten prognostizieren noch einen Bitcoin Kurs von beispielsweise 250.000 Dollar während dieser Bullenmarkt. Arthur Hayes erwartet diesen Kurs sogar gegen Ende 2025.
Aus dieser Perspektive würde ein Kursrückgang von 70 Prozent einen Bitcoin von 75.000 Dollar ergeben. Das würde dann einen sehr scharfen Rückgang markieren.
„Wenn wir im vierten Quartal sehr schnell steigen, dann wird es für mich einfach. Dann würde ich zu dem Schluss kommen, dass es diesmal nicht anders ist, und würde Gewinne mitnehmen,“ so erzählt Cohen, der hinzufügt, dass er dann Mitte 2026 wieder einsteigen würde.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin Kurs bei 117.000 Dollar und scheint von der Zinssenkung zu profitieren, die die US-Zentralbank früher diese Woche durchgeführt hat.
Cowen gibt an, dass Investoren noch eine starke Erholung erwarten dürfen, aber dass sie nicht unterschätzen sollten, wie schnell Bitcoin einen Höhepunkt erreichen kann.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?