Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs ist heute Nachmittag stark gefallen und hat zum ersten Mal seit über einem Monat wieder die Marke von 91.000 $ erreicht. Dies hat der restlichen Kryptomarkt ebenfalls schwer zugesetzt, wobei Altcoins wie Ripple (XRP), Cardano (ADA) und Shiba Inu (SHIB) erhebliche Verluste verzeichnen.
Es ist bereits der x-te schlechte Tag auf dem Kryptomarkt in den letzten Wochen. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?
Bitcoin zeigt seit zwei Wochen eine Seite, die wir lange nicht mehr gesehen haben. Nachdem Donald Trump Anfang November die US-Präsidentschaftswahlen gewonnen hatte, bewegte sich Bitcoin sechs Wochen lang stetig aufwärts. Jetzt machen die Bullen einen Schritt zurück – doch wie überraschend ist das nach einer Rallye von über 60 %?
Bitcoin hielt sich in den letzten Tagen stets über der Marke von 92.000 $, ist jedoch nun darunter gefallen. Genauer gesagt stürzte BTC auf ein Tief von 91.200 $ ab, den niedrigsten Kurs seit dem 27. November. Am frühen Nachmittag lag Bitcoin noch bei 94.000 $, ein Rückgang von insgesamt 3 %.
Doch Bitcoin konnte sich schnell erholen und wird aktuell wieder für fast 94.000 $ gehandelt. Genau genommen zahlen Investoren derzeit 93.700 $ pro BTC.
Es bleibt spannend, ob Bitcoin die Unterstützung bei 92.000 $ halten kann. Falls nicht, wird die Marke von 90.000 $ ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt. Die Hoffnung liegt darauf, dass die Bullen diese Unterstützung verteidigen können. Andernfalls könnte der BTC-Kurs weiter Richtung der nächsten Marke von 85.000 $ fallen.
Seit dem Allzeithoch von 108.000 $, das am 17. Dezember erreicht wurde, hat Bitcoin etwa 16 % verloren. Dies ist jedoch immer noch weniger als die bisherigen Korrekturen in diesem Zyklus, die sich jeweils zwischen 20 % und 30 % bewegten. Selbst wenn Bitcoin weiter fällt, gibt es wenig Anlass zu der Annahme, dass der Aufwärtstrend beendet ist.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?