Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin hat in der vergangenen Nacht einen plötzlichen Anstieg auf 67.000 Dollar erlebt. In den frühen Morgenstunden des Freitags erreichte der Kurs einen Höchststand von etwa 67.400 Dollar, was einem Anstieg von 4,50 % gegenüber dem gestrigen Abendkurs von 64.400 Dollar entspricht.

Der genaue Grund für den Anstieg des Bitcoin-Kurses ist derzeit unklar. Zumindest an der US-Börse liegt es nicht, da diese gestern im Minus schloss und viele große Technologieunternehmen auch nachbörslich auf Wall Street fielen.
In dieser Hinsicht handelt es sich um einen Anstieg, der momentan noch ausschließlich Bitcoin-spezifisch ist. Auch der Rest des Kryptomarktes steht heute im grünen Bereich, wenn auch weniger überzeugend als Bitcoin.
Ethereum verzeichnet beispielsweise einen Anstieg von 2,66 %, während BNB und Solana derzeit Steigerungen von 3,05 % bzw. 3,90 % aufweisen.
Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass der Verkaufsdruck nach einigen Tagen der Kursrückgänge nachgelassen hat. Gestern erreichte der Bitcoin-Kurs schließlich ein lokales Tief von etwa 63.500 Dollar.
Heute verspricht jedenfalls ein wichtiger Tag für Bitcoin zu werden. Es steht nämlich die Veröffentlichung des PCE Price Index an, dem bevorzugten Inflationsindikator der US-Notenbank.

Erwartet wird, dass die Kernvariante des PCE Price Index eine monatliche Steigerung von 0,1 % aufweist. Damit würde das Durchschnitt der letzten drei Monate eine Jahresinflation von weniger als 2,0 % anzeigen.
Aus dieser Perspektive würde dieser Inflationsindikator bereits unter dem Ziel der Federal Reserve von 2,0 % Inflation liegen.
Außerdem findet an diesem Wochenende eine große Bitcoin-Konferenz in den Vereinigten Staaten statt. Groß bedeutet in diesem Fall wirklich groß, denn unter anderem ist Donald Trump als Redner angekündigt.
Es wird interessant sein zu sehen, was er über Bitcoin zu sagen hat. Möglicherweise steigt der Kurs aufgrund der hohen Erwartungen an seinen Auftritt am kommenden Samstag.
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen und unterschritt die Marke von 71.000 Dollar. Damit erreichte die größte Kryptowährung den tiefsten Stand seit über einem Jahr.
Der Bitcoin-Kurs sinkt, doch eine Analyse im Vergleich zu Nvidia zeigt, warum Analysten trotz Unsicherheit auf eine mögliche Erholung setzen.
Der Bitcoin-Kurs befindet sich im freien Fall und erreicht nun zum ersten Mal seit November 2024 die Marke von 70.000 Dollar. Ein entscheidendes Niveau rückt näher.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.