Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat heute Morgen den wichtigen Widerstand von 116.000 Dollar durchbrochen. Die digitale Währung handelt mittlerweile über 600 Dollar höher, aber laut Analysten von Bitfinex ist es noch zu früh zum Jubeln. Sie sehen erst Raum für einen echten Anstieg, wenn es zu einem überzeugenden Durchbruch über dieses Niveau kommt.
In dem Bericht schreiben die Analysten von Bitfinex, dass Bitcoin sein Momentum verloren hat, seitdem er das Allzeithoch von 124.100 Dollar am 14. August erreicht hat.
Seitdem sei der Kurs unter die Kostenbasis der jüngsten Käufer gezogen worden, die während des Höchststands im Bereich von 108.000 bis 116.000 Dollar eingestiegen sind.
Die Erholung der letzten Tage kam im Vorfeld der Zinsentscheidung der US-Zentralbank, die für heute geplant ist.
Derzeit scheint die Wahrscheinlichkeit fast 100 Prozent zu betragen, dass die US-Zentralbank sich für eine Zinssenkung um 0,25 Prozentpunkte entscheidet.
Wenn die US-Zentralbank heute eine Zinssenkung ankündigt, dann erwartet Fundstrat-Mitbegründer Tom Lee eine „Monsterbewegung“ für Bitcoin und Ethereum in den nächsten drei Monaten.
Andere sind etwas skeptisch über die Reaktion des Kurses. Krypto-Analyst Ted sagt beispielsweise, dass er einen Kursrückgang auf 104.000 Dollar von Bitcoin auch nicht als eine fremde Reaktion ansehen würde.
Auch ein Rückgang auf 92.000 Dollar wäre für den Bitcoin-Kurs möglich, so stellt Ted fest. Danach erwartet er jedoch eine Erholung zu Allzeithochs für die digitale Währung. Mit diesem Kursrückgang wäre der Bullenmarkt also nicht vorbei.
Das Sentiment ist derzeit klar geteilt auf dem Markt. Der berühmte Crypto Fear & Greed Index zeigt, dass ein neutrales Sentiment im Kryptomarkt herrscht.

Im vergangenen Monat war noch kurzzeitig Gier zu spüren, aber mittlerweile ist man doch etwas ängstlicher geworden.

Während man aufgrund der Zinssenkungen der US-Zentralbank, sollten diese alle kommen, ein positives Gefühl unter den Investoren erwarten würde. Auf der anderen Seite ist es gerade positiv und deutet vielleicht darauf hin, dass genügend Raum zum Wachsen besteht.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Anfang Februar verschoben Miner fast 49.000 BTC. Doch die Zahlen deuten nicht auf einen massiven Verkauf hin. Was geschieht im Hintergrund?
Bitcoin hat seit Oktober bereits über 50% an Wert verloren. Was muss geschehen, damit ein neuer Bullenmarkt beginnen kann?
K33 Research zufolge deuten extreme Marktindikatoren darauf hin, dass Bitcoin nach einem deutlichen Kursrückgang sein lokales Tief erreicht hat.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“