Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) nimmt wieder Fahrt auf. Gestern Abend stieg der Kurs auf ein neues Rekordhoch von fast 94.000 $ und hat diese Marke soeben erneut übertroffen. Die Kryptowährung scheint nun ernsthaft einen weiteren Anstieg in Richtung des magischen Ziels von 100.000 $ anzupeilen.
Nach sechs Tagen seitwärts Bewegung stieg der Bitcoin-Kurs gestern Abend auf ein neues Rekordhoch von 93.900 $. Das lag knapp 1 % über dem vorherigen Rekord von 93.300 $, das am vergangenen Mittwoch erreicht wurde. Nach vielen gescheiterten Versuchen wurde die Widerstandszone um 92.000 bis 92.500 $ endlich überwunden.
Gestern spät am Abend testete Bitcoin diese wichtige Liquiditätszone noch einmal, bevor er erneut nach oben stieg. Heute hat sich Bitcoin den ganzen Tag über langsam nach oben gearbeitet, und dieser Anstieg wurde gegen 14:15 Uhr mit einem neuen Rekord gekrönt.
Bitcoin durchbrach direkt die Marke von 94.000 $ und hat bereits das nächste Ziel von 95.000 $ in Reichweite. Zum Zeitpunkt des Schreibens zahlen Investoren 94.600 $ pro Bitcoin, was den bisher höchsten erreichten Preis darstellt.

Bitcoin bewegt sich nun auf unbekanntem Terrain und ist nur noch etwas mehr als 5.000 $ von den 100.000 $ entfernt, die seit dem letzten Bullenmarkt als Ziel angestrebt werden. Konkret benötigt Bitcoin von seinem aktuellen Preis aus einen weiteren Anstieg von weniger als 6 %, um die 100.000 $ zu erreichen.
Die meisten Altcoins können mit dem starken Preisanstieg von Bitcoin nicht mithalten. Die Bitcoin-Dominanz – der Anteil der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung, den Bitcoin einnimmt – ist deutlich gestiegen. Bitcoin macht nun 60,51 % des Kryptomarktes aus und steht nur noch knapp vor einem neuen Höchststand.
Es gibt jedoch einige Ausnahmen von Altcoins, die stärker gestiegen sind als Bitcoin. Cardano (ADA) ist die am besten performende Kryptowährung des heutigen Tages mit einem Anstieg von fast 15 %, wie bereits im Cardano-News-Bericht erwähnt wurde.
Dies sind die weiteren größten Gewinner der letzten 24 Stunden:
Vor 17 Jahren tätigte Satoshi Nakamoto die allererste Bitcoin-Transaktion. Was als Experiment begann, entwickelte sich zur Revolution.
Banken drängen zunehmend auf den Markt für Krypto-Dienstleistungen. Standard Chartered arbeitet an einer Prime-Brokerage-Lösung für große Kunden.
Ermittlungen gegen den Chef der US-Notenbank sorgen für Unruhe. Wie wirkt sich das auf Bitcoin und den Kryptomarkt aus?
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.