Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) steht heute deutlich besser da als gestern. Der Bitcoin-Kurs ist stark gestiegen und hat zum ersten Mal seit fast einer Woche wieder die Marke von 97.000 $ erreicht. Können wir die Korrektur der letzten Wochen nun endlich hinter uns lassen?
Bitcoin hat in den vergangenen Wochen eine Korrekturphase durchlaufen – eine notwendige Abkühlung nach einem fast sechswöchigen kontinuierlichen Anstieg, der durch den Wahlsieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen ausgelöst wurde.
Während dieser Rallye brach Bitcoin Rekord um Rekord und überwand sogar die magische Marke von 100.000 $. Am 18. November erreichte die historische Rallye ihren Höhepunkt bei 108.000 $, bevor der Kurs stark nachgab.
Das Unterstützungsniveau bei 92.000 $ hat dreimal einen weiteren Kursverfall verhindert. Nur am Montag fiel der Kurs kurzzeitig unter diese Marke auf ein Tief von 91.300 $.
Seitdem hat Bitcoin höhere Hochs und höhere Tiefs verzeichnet. Heute ist Bitcoin dank eines Anstiegs von mehr als 3 % über die Marke von 97.000 $ geklettert und erreichte ein Hoch von 97.300 $. Damit hat der Kurs seit dem Tiefpunkt am Montag bereits um 6,5 % zugelegt.

Das ist natürlich eine gute Nachricht und weckt die Hoffnung, dass der Bullenmarkt nach zwei Wochen endlich wieder aufgenommen werden könnte. Dennoch ist es zu früh, um das mit Sicherheit sagen zu können.
Insgesamt hat Bitcoin in den letzten Wochen 15 % seines Wertes verloren – deutlich weniger als bei den durchschnittlichen Korrekturen der letzten zwei Jahre, die bei rund 24 % lagen. Diese reichten von Rückgängen von 20 % bis hin zu 32 %. Das zeigt, dass es durchaus noch Raum für Bitcoin gibt, ein neues Tief zu erreichen.
Das könnte natürlich immer noch passieren. Aber sollte die Marke von 100.000 $ erneut überschritten werden, stehen die Chancen gut, dass Bitcoin seinen alten Aufwärtstrend wieder aufnimmt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 97.000 $, was einem Anstieg von 3,24 % innerhalb der letzten 24 Stunden entspricht.
Bitcoin hatte einen guten Tag, doch andere Coins zeigten noch beeindruckendere Leistungen. Für viele Altcoins war dies der beste Tag seit Wochen. Zahlreiche Münzen verzeichneten Kursgewinne von 10 % oder mehr, darunter Ripple (XRP), Solana (SOL), Cardano (ADA), Chainlink (LINK), Stellar (XLM) und viele weitere.
Der größte Gewinner der letzten 24 Stunden war die Memecoin Fartcoin, die einen gigantischen Sprung von 47 % gemacht hat.
Bitcoin stand kurz vor einem weiteren Verlusttag, doch durch die Verschiebung einer wichtigen Gerichtsentscheidung wendete sich das Blatt in kürzester Zeit.
Florida erwägt erneut die Nutzung von Bitcoin als Staatsreserve. Ein neues Gesetzesvorhaben würde dem CFO die Befugnis geben, Krypto außerhalb der Staatskasse zu verwalten.
Die Bitcoin-Fonds verzeichneten den dritten Tag in Folge erhebliche Verluste, während XRP und Solana an der Wall Street einen guten Tag hatten.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.