Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einer kurzen Korrektur in Richtung 108.000 Dollar schießt Bitcoin (BTC) derzeit in die Höhe. Obwohl die amerikanischen Aktienmärkte im Minus eröffneten, stieg BTC im letzten Stunde um über 2 Prozent. Die größte Kryptowährung handelt jetzt knapp über dem Niveau von 111.000 Dollar. Was erklärt diesen plötzlichen Anstieg?
Wir sehen sogar ein hohes Volumen zusammen mit dem aktuellen Anstieg. Aber was genau hinter dem Anstieg steckt, ist schwer zu sagen. Die Tatsache, dass wir so einen deutlichen Kontrast zwischen den amerikanischen Aktien und dem Bitcoin-Kurs sehen, ist darüber hinaus bemerkenswert.
Was möglicherweise den Anstieg erklärt, ist das Gerücht, dass mehrere Länder im Mittleren Osten an einer Bitcoin-Reserve arbeiten. Dies behauptet der Investment Officer der Kryptobörse Coinbase im Gespräch mit Bitcoin Archive. Diese Gerüchte warten noch auf Bestätigung.
Auch kamen gerade die amerikanischen PMI-Zahlen heraus. PMI steht für den Einkaufsmanagerindex, einen wichtigen wirtschaftlichen Indikator, der zeigt, wie es um die Industrie und den Dienstleistungssektor steht. Die Zahlen sind mit 48,7 etwas niedriger als die erwarteten 49. Das ist grundsätzlich positiv, weil es eine Zinssenkung wahrscheinlicher macht. Aber gleichzeitig ist es keine große Abweichung und daher nicht sehr spannend.
Benjamin Cowen, ein prominenter technischer Analyst, erklärt den Anstieg durch einen erfolgreichen Test der sogenannten „Bullmarkt-Supportband“.
Er bezieht sich dabei auf das 20-Wochen gleitende Durchschnitt (20W SMA). Laut Cowen findet BTC normalerweise während Zyklen auf dieser Trendlinie Unterstützung im September, um anschließend im vierten Quartal neue Allzeithochs zu erreichen.
Kurzfristig muss sich BTC noch mit dem Niveau von 112.000 Dollar auseinandersetzen. Das besprachen wir bereits ausführlich in unserer Bitcoin-Analyse früher heute. Lesen Sie hier mehr darüber.
Der Analyst Roman teilt diese Meinung. Er bemerkt, dass der aktuelle Anstieg nicht viel bedeutet und er denkt sogar, dass der Kurs in den kommenden Tagen auf das Niveau von 100.000 Dollar fallen könnte.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Bithumb hat irrtümlich Nutzern Hunderte Millionen in Bitcoin überwiesen. Der Fehler führte zu Panikverkäufen, Kurssturz und Eingriffen der Regierung.
Laut Deutsche Bank leidet Bitcoin unter einem Vertrauensverlust aufgrund von Abflüssen, geringeren Volumina und festgefahrener Regulierung in den USA.
Dieses On-Chain-Diagramm hat bereits mehrfach den Boden des Bitcoin-Bärenmarktes vorausgesagt. Jetzt ist es erneut relevant.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.