Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) steht kurz vor möglichen großen Preisanstiegen, da sich mehrere bullishe Signale abzeichnen. Die jüngsten Entwicklungen machen den Weg zur magischen Grenze von 100.000 USD immer realistischer. Aber welche Faktoren tragen zu diesem Optimismus bei, und was können wir in den kommenden Monaten erwarten?
Der BTC-Kurs bewegt sich derzeit stetig auf sein Allzeithoch von 69.000 USD zu, was den Optimismus unter den Händlern weiter verstärkt. Dieser positive Trend wird durch die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen, bei denen Donald Trump eine große Chance hat, erneut Präsident zu werden, weiter angeheizt. Viele Krypto-Investoren sehen dies als ein hoffnungsvolles Zeichen für den Markt, in der Erwartung, dass seine Politik günstig für digitale Vermögenswerte sein wird.
Doch der „Trump-Effekt“ ist nur einer von vielen Faktoren, die das derzeitige optimistische Sentiment rund um Bitcoin unterstützen.
Letzte Woche erteilte die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) grünes Licht für den Handel mit Optionen auf Bitcoin-ETFs. Obwohl das genaue Startdatum für den Optionshandel noch nicht feststeht, wird erwartet, dass dies einen starken neuen Impuls für Investitionen in Bitcoin geben wird. Diese Aussicht macht viele Investoren noch zuversichtlicher hinsichtlich des zukünftigen Wachstums von BTC.
Auch der Bitcoin-CME-Futuresmarkt zeigt positive Signale. In dieser Woche erreichte das „Open Interest“ auf diesem Derivatemarkt einen Rekordwert von 12 Milliarden USD. Dies deutet darauf hin, dass Investoren auf einen Durchbruch des Bitcoin-Kurses spekulieren. Obwohl ein hohes Open Interest auch Risiken birgt, da es bei einer Korrektur zu starker Volatilität führen kann, scheinen die Aussichten günstig.
Zudem bleibt eine Korrektur unwahrscheinlich, da die US-Notenbank Federal Reserve die Zinssätze weiter senkt. Es wird erwartet, dass die Zinssätze im November erneut gesenkt werden, was zusätzliche Liquidität auf den Finanzmärkten bringen und Bitcoin sowie andere Vermögenswerte weiter unterstützen wird.
Mit diesen bullischen Signalen scheint die Zeit reif für Bitcoin und Altcoins, weiter zu steigen. Sollte es Bitcoin gelingen, die Grenze von 70.000 USD zu durchbrechen, könnten wir möglicherweise anfangen, über einen neuen Meilenstein zu spekulieren: 100.000 USD pro Bitcoin.
Bitcoin erholt sich um acht Prozent nach heftigem Einbruch durch KI-Panik. Anleger suchen nach Schnäppchen. Erholung der Technologiemärkte bietet Chancen für Krypto.
Metaplanet kauft weiterhin Bitcoin trotz erheblichem Kursverfall, während große Unternehmen Milliarden an Buchverlusten hinnehmen.
Wale verkaufen in großem Stil Bitcoin, während Kleinanleger verstärkt zukaufen – ein Muster, das oft einer Bärenphase vorausgeht.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.