Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat es in einem neuen Versuch erneut nicht geschafft, die Marke von 45.000 Dollar zu übertreffen. Dies geschieht trotz der Tatsache, dass die Einführungen der Spot Bitcoin ETFs in den Vereinigten Staaten für den Markt nun SEHR nah erscheinen. Einige Händler machen sich unterdessen Sorgen, dass die Ankunft der Spot Bitcoin ETFs bereits im Preis eingerechnet ist.
Bisher wurde Bitcoin schon ein paar Mal um die 44.000 Dollar abgelehnt und fand kontinuierlich Unterstützung bei 41.000 Dollar…
Mittlerweile wird heftig über einen möglichen Crash als Folge der Einführung der Spot Bitcoin ETFs spekuliert. Unter ihnen befindet sich auch British HODL, ein beliebter Bitcoin-Influencer auf Twitter.
„Ich denke, dass wir einen gigantischen Anstieg sehen werden, gefolgt von einem schweren Einbruch nach der Genehmigung. Es wird ein ‚Verkaufe die Nachrichten‘-Ereignis werden“, so stellt er fest.
Es ist jedoch noch unklar, ob das der Fall sein wird. Wir sehen jetzt immer mehr Analysten, die eine „Verkaufe die Nachrichten“-Entwicklung erwarten, wenn der Spot Bitcoin ETF auf den Markt kommt.
Dadurch könnte es durchaus passieren, dass wir genau das Gegenteil sehen und Bitcoin sofort in Richtung eines neuen Allzeithochs durchstartet.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist alles andere als Angst auf dem Markt zu spüren. Der Fear & Greed Index zeigt einen Wert von 74/100 an und steht damit höher als gestern (70), höher als letzte Woche (70) und viel höher als letzten Monat (62).

Letztendlich ist es vor allem eine Frage des Abwartens. Es bleibt schwierig, den Markt vorherzusagen, insbesondere kurzfristig. Oft geschieht das Gegenteil von dem, was die Masse erwartet…
Warum ist das so?
Weil die Masse auf Basis ihrer Erwartungen handelt. Wenn du erwartest, dass der Kurs im Januar auf 100.000 Dollar steigt, kaufst du jetzt schon ein. Wenn das jeder tut, gibt es im Januar kein Kapital mehr, das in den Markt fließen kann…
So kann es passieren, dass der Markt oft genau in die entgegengesetzte Richtung bewegt, wie die Masse erwartet.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Twenty One Capital legte mit 4 Milliarden Dollar in Bitcoin sein Börsendebüt hin und fiel sofort um 20 Prozent.
Michael van de Poppe bleibt äußerst optimistisch in Bezug auf Bitcoin und rechnet damit, dass die digitale Währung 2026 alle überraschen wird.
Strive, geführt von Trump-Berater Vivek Ramaswamy, plant, eigene Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar zu verkaufen, um mehr Bitcoin zu erwerben.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?