Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der Bitcoin-Kurs hat die letzte Oktoberwoche stilvoll begonnen, mit einem Anstieg von fast 3 Prozent. Dieser Anstieg bringt Bitcoin auf ein Niveau von 30.754 Dollar und eine Gesamtmarktkapitalisierung von 600 Milliarden Dollar. Ist dies der Moment, in dem die Bullen wieder die Kontrolle übernehmen und Bitcoin zu neuen Höhen für das Jahr 2023 führen?
Ein neues Allzeithoch in 2023 scheint derzeit noch weit entfernt zu sein. Dafür müsste der Bitcoin-Kurs in etwas mehr als zwei Monaten über 69.000 Dollar steigen. Dennoch ist es ein beeindruckender Anstieg im Vorfeld der nächsten Halbierung, die für April 2024 geplant ist.
Besonders bemerkenswert an den derzeitigen Bitcoin-Steigerungen ist, dass die Aktienmärkte gerade zu kämpfen haben.
Sie fallen aufgrund der hohen Zinssätze auf dem Markt für US-Staatsanleihen. Das bedeutet, dass Investoren eine relativ hohe Rendite (~5 Prozent pro Jahr) auf US-Staatsanleihen erzielen können.
Staatsanleihen sind Darlehen an die Regierung. Trotz dieser Rendite, mit der die Investoren die aktuelle Inflation überwinden können, entscheiden sie sich derzeit für Bitcoin (und in geringerem Maße auch für Gold).
Der Bitcoin-Kurs steigt derzeit stetig weiter, doch der Relative Strength Index (RSI) fängt auch an zu steigen. Der RSI liegt derzeit bei einem Wert von 77 im Tagesdiagramm.
Alles über einem Wert von 70 wird normalerweise als „überkauft“ betrachtet. Das bedeutet, dass Bitcoin überhitzt ist und solchen Werten meistens Rückgänge folgen.
Andere bleiben jedoch optimistisch. Dazu gehört auch Philip Swift von DecenTrader. „Bitcoin über 30.000 Dollar. Tschüss, Bären“, schreibt er. Damit gibt er an, dass die Bären bei ihrer Einschätzung des Bitcoin-Kurses definitiv falsch liegen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
China erhöht die Einfuhrzölle auf amerikanische Waren auf 125% als Vergeltung, aber Bitcoin überrascht mit einem leichten Preisanstieg.
Bitcoin bleibt über $81.000, XRP um $2. Investoren warten auf neue amerikanische Inflationszahlen, die den Kryptomarkt bewegen könnten.
Jack Dorsey spricht über Bitcoin und die Notwendigkeit der täglichen Nutzung als Zahlungsmittel. Entdecke die kritischen Standpunkte des BTC-Fans.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
Krypto-Experten prognostizieren extreme XRP-Kurse. Selbst 100 $ wird als Untergrenze angesehen – mit sechsstelligen Preisen als mögliches zukünftiges Kursziel bei weltweiter Adoption.