Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Wenn wir dem populären Analysten DonAlt glauben dürfen, sollten wir unser Geld in den kommenden Monaten auf Bitcoin setzen. Er erwartet, dass die größte Münze des Marktes auf 100.000 Dollar steigen könnte, während viele Altcoins diese Anstiege nicht mitmachen werden.
„Um ehrlich zu sein, bin ich viel pessimistischer gegenüber Altcoins als gegenüber Bitcoin. Ich denke, wir könnten in eine Welt gehen, in der Bitcoin in den kommenden Jahren bei 100.000 Dollar oder mehr handelt, während die aktuellen Altcoins 90% niedriger handeln als heute“, so DonAlt.
Das ist eine bemerkenswerte Aussage von jemandem, der sein Twitter-Konto auf Altcoins aufgebaut hat. Sogar sein Name enthält das Wort „alt“, aber andererseits ist er auch ehrlich.
DonAlt fragt sich, inwieweit viele Altcoins überhaupt einen Mehrwert bieten. „Es ist eigentlich verrückt, wenn man über die Marktkapitalisierungen vieler Kryptowährungen nachdenkt. Ja, diese Coins sind enorm gefallen, aber ihre Marktkapitalisierung liegt immer noch bei über einer Milliarde. Was machen diese Dinge eigentlich?“, fragt er sich zu Recht.
Obwohl DonAlt an einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar glaubt, ist er kurzfristig noch nicht so bullisch gegenüber der digitalen Münze. Warum? Weil Bitcoin wiederholt doppelte Spitzen auf dem Tages-Chart druckt.
Der erfahrene Trader gibt an, dass er zögert, bullisch auf Bitcoin zu werden, da er glaubt, dass es noch zu einem Absturz wie im November 2018 kommen könnte.
Im November 2018 brach Bitcoin unter 6.000 Dollar nach einer Periode der Konsolidierung in einer engen Spanne von sechs Monaten. Letztendlich fand Bitcoin seinen Boden erst, als der Kurs fast 3.000 Dollar erreichte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint Bitcoin wieder vorsichtig optimistisch zu sein. Der Bitcoin-Kurs handelt bei 59.000 Dollar und liegt damit in den letzten 24 Stunden um 2,89% im Plus.
Erfahren Sie mehr über den besonderen Meilenstein, den Metaplanet nach seinem neuen Bitcoin-Kauf im Wert von Millionen Dollar erreicht hat.
Befindet sich Bitcoin erneut in einem Aufwärtstrend und erreicht der Kurs wieder $100.000? Einige Analysten haben noch Einwände.
Der mysteriöse Erfinder von Bitcoin besitzt nun mehr als 100 Milliarden Dollar an Bitcoins dank des großen Preisanstiegs der letzten Zeit.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.