Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Analysten halten es für möglich, dass Bitcoin vor einer sehr starken Phase steht. Das würde man derzeit nicht sagen, bei einem Bitcoin-Kurs von 103.000 US-Dollar, der deutlich unter dem Allzeithoch liegt. Sollte sich das Muster so entwickeln, wie die Analysten prognostizieren, könnte das theoretisch zu einem Kurs von 200.000 bis 240.000 US-Dollar führen.
Das langfristige Bild von Bitcoin bleibt vorerst positiv, so Marktanalyst Gert van Lagen. Er beobachtete, dass Bitcoin erneut Unterstützung am 40-Wochen-Durchschnitt erhielt. Damit könnte die korrigierende (fallende) Phase bei Bitcoin zu Ende gehen.
Mit dem Ende der korrektiven Wave 2 prognostiziert Van Lagen nun eine Expansionsphase (Anstiege) in Wave 3. Eine Vollendung dieses Musters könnte den Bitcoin-Kurs in den kommenden Monaten auf 240.000 US-Dollar heben.
2019 und 2023 entstand in den Charts bei Bitcoin ein ähnliches Setup. Damals ging dieses Muster enormen Kursexplosionen voraus. Vor diesem Hintergrund könnte die aktuelle Konsolidierung laut Van Lagen als eine Art Startrampe für die nächste Aufwärtsphase dienen.
Obwohl Gert van Lagen ein positives Bild zeichnet, ist der pseudonyme Analyst Jelle noch deutlich optimistischer. Er sieht, dass Bitcoin derzeit mit einem Widerstand in der Mitte seines langfristigen Trendkanals ringt. Sobald dieser Widerstand durchbrochen ist, könnte der Bitcoin-Kurs auf bis zu 350.000 US-Dollar klettern, so Jelle.
Das positive Sentiment dieser Analysten wird vom makroökonomischen Forscher Sminston With gestützt, der schreibt, dass das breitere wirtschaftliche Umfeld für Risikoinvestments wie Bitcoin günstig ist.
Der US Purchasing Managers‘ Index (PMI) liegt derzeit seit drei Jahren unter 50. Das bedeutet, dass die Geschäftstätigkeit seit drei Jahren rückläufig ist. Es ist die längste Phase der Abschwächung seit 1948.
Historisch betrachtet folgt seiner Ansicht nach auf solche Phasen der Abschwächung häufig eine kräftige Erholung. Insofern könnten wir in der kommenden Zeit eine sehr starke US-Wirtschaft sehen – und das ist in der Regel gut für Bitcoin.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Bitvavo bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt für eine Woche.
Eröffne bis einschließlich 11. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
Rumble bietet nun eine eigene Wallet für Bitcoin und Tethers USDT an. Nutzer können somit direkt an Creator zahlen, ohne Banken oder Zwischenhändler.
Viele Krypto-Analysten haben geringe Erwartungen für 2026, doch Bitwise hält an neuen Rekorden fest. Dafür müssen jedoch drei Voraussetzungen erfüllt sein.
Junge Menschen erben Billionen von den Babyboomern. Galaxy prognostiziert, dass dieses Kapital eine massive Krypto-Adoption durch die neue Generation von Investoren auslösen wird.
Grok und Analysten erwarten einen stabilen XRP-Kurs von etwa 1,87 Dollar im Januar 2026, mit geringen Preisschwankungen.
Das KI-Modell Gemini prognostiziert, dass der XRP-Kurs im Jahr 2035 selbst in einem negativen Szenario auf 8 Dollar ansteigt.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.