Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Analysten halten es für möglich, dass Bitcoin vor einer sehr starken Phase steht. Das würde man derzeit nicht sagen, bei einem Bitcoin-Kurs von 103.000 US-Dollar, der deutlich unter dem Allzeithoch liegt. Sollte sich das Muster so entwickeln, wie die Analysten prognostizieren, könnte das theoretisch zu einem Kurs von 200.000 bis 240.000 US-Dollar führen.
Das langfristige Bild von Bitcoin bleibt vorerst positiv, so Marktanalyst Gert van Lagen. Er beobachtete, dass Bitcoin erneut Unterstützung am 40-Wochen-Durchschnitt erhielt. Damit könnte die korrigierende (fallende) Phase bei Bitcoin zu Ende gehen.
Mit dem Ende der korrektiven Wave 2 prognostiziert Van Lagen nun eine Expansionsphase (Anstiege) in Wave 3. Eine Vollendung dieses Musters könnte den Bitcoin-Kurs in den kommenden Monaten auf 240.000 US-Dollar heben.
2019 und 2023 entstand in den Charts bei Bitcoin ein ähnliches Setup. Damals ging dieses Muster enormen Kursexplosionen voraus. Vor diesem Hintergrund könnte die aktuelle Konsolidierung laut Van Lagen als eine Art Startrampe für die nächste Aufwärtsphase dienen.
Obwohl Gert van Lagen ein positives Bild zeichnet, ist der pseudonyme Analyst Jelle noch deutlich optimistischer. Er sieht, dass Bitcoin derzeit mit einem Widerstand in der Mitte seines langfristigen Trendkanals ringt. Sobald dieser Widerstand durchbrochen ist, könnte der Bitcoin-Kurs auf bis zu 350.000 US-Dollar klettern, so Jelle.
Das positive Sentiment dieser Analysten wird vom makroökonomischen Forscher Sminston With gestützt, der schreibt, dass das breitere wirtschaftliche Umfeld für Risikoinvestments wie Bitcoin günstig ist.
Der US Purchasing Managers‘ Index (PMI) liegt derzeit seit drei Jahren unter 50. Das bedeutet, dass die Geschäftstätigkeit seit drei Jahren rückläufig ist. Es ist die längste Phase der Abschwächung seit 1948.
Historisch betrachtet folgt seiner Ansicht nach auf solche Phasen der Abschwächung häufig eine kräftige Erholung. Insofern könnten wir in der kommenden Zeit eine sehr starke US-Wirtschaft sehen – und das ist in der Regel gut für Bitcoin.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?