Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs verhält sich weiterhin zurückhaltend. Seit mehr als einer Woche gibt es kaum Bewegung im Kryptomarkt, und der Kurs scheint förmlich an der Marke von $95.000 festzukleben. Viele Krypto-Händler beschäftigen sich in dieser Phase nicht mit den Kursen, was sich deutlich am Markt zeigt. Doch heute gibt es einige Altcoins, die beeindruckende Kursgewinne verzeichnen, darunter Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Sui (SUI).
Zunächst ein Blick auf den Bitcoin-Kurs. Seit einiger Zeit geht es weder vor noch zurück, was jedoch alles andere als ein Grund zur Sorge ist, angesichts des enormen Anstiegs, den Bitcoin zuvor hingelegt hat.
Als Donald Trump die US-Präsidentschaftswahlen gewann, lag der Preis der Kryptowährung noch bei etwa $67.000. Danach schoss der Kurs nahezu geradlinig nach oben. Anfang dieses Monats wurde die magische Marke von $100.000 überschritten, und am 17. Dezember erreichte Bitcoin ein Rekordhoch von $108.200.
Danach folgte ein deutlicher Rückgang. Doch zweimal hielt Bitcoin die Unterstützung bei $92.000. Gleichzeitig scheitern die Bullen weiterhin daran, die wichtige Marke von $100.000 zurückzuerobern. Derzeit bewegt sich Bitcoin seit einigen Tagen genau zwischen diesen Marken bei etwa $95.000.
Sollte Bitcoin unter die Marke von $92.000 fallen, droht ein weiterer Rückgang in Richtung $85.000. Gelingt es Bitcoin jedoch, die $100.000 erneut zu durchbrechen, könnte das Allzeithoch schnell wieder in Reichweite kommen. Es wird erwartet, dass nach dem Jahreswechsel wieder Bewegung in den Markt kommt, doch bei Bitcoin weiß man nie.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei $95.044, was einem Anstieg von 0,56 % im Vergleich zu den letzten 24 Stunden entspricht.
Während der Bitcoin-Kurs stagniert, sieht es bei einigen Altcoins deutlich anders aus. Viele Coins übertreffen derzeit die Performance von Bitcoin. Ethereum (ETH) liegt beispielsweise 1,82 % höher als am Vortag und notiert bei $3.400. Dogecoin, Cardano (ADA) und Sui können diese Entwicklung sogar noch übertreffen und verzeichnen Zuwächse von etwas über 3 %.
Solana gehört mit einem Anstieg von 5,82 % zu den besten Performern des Tages. Nur eine Handvoll Coins aus den Top 100 übertreffen die beliebte Altcoin:
Bithumb hat irrtümlich Nutzern Hunderte Millionen in Bitcoin überwiesen. Der Fehler führte zu Panikverkäufen, Kurssturz und Eingriffen der Regierung.
Laut Deutsche Bank leidet Bitcoin unter einem Vertrauensverlust aufgrund von Abflüssen, geringeren Volumina und festgefahrener Regulierung in den USA.
Dieses On-Chain-Diagramm hat bereits mehrfach den Boden des Bitcoin-Bärenmarktes vorausgesagt. Jetzt ist es erneut relevant.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.