Der beliebte pseudonyme Analyst Rekt Capital erwartet, dass der Bitcoin-Kurs im August einen Schlag abbekommt. Der Analyst stützt sich bei dieser Annahme auf die Geschichte. Der Monat August im Jahr vor dem Halving war historisch gesehen kein angenehmer Monat für den Bitcoin-Kurs.
Korrektur für Bitcoin
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist bei dem Bitcoin-Kurs noch wenig von einer Korrektur zu sehen, aber wirklich stark sind die Bullen nicht. Trotz all der guten Nachrichten gelingt es einfach nicht, Bitcoin wieder über 30.000 Dollar zu bringen.
Heute kommt der Kurs auf 29.024 Dollar an und es scheint sogar ein Kampf im Gange zu sein, um nicht ein weiteres Tausend zu fallen. In dieser Hinsicht braucht Bitcoin wirklich einen neuen Impuls und der Monat August im Jahr vor dem Halving war das noch nie.
Dieser Impuls muss also von außen kommen, zum Beispiel durch gute Nachrichten über den ETF von BlackRock, aber darauf muss die Securities and Exchange Commission (SEC) erst im Jahr 2024 reagieren.
Bitcoin bearish im Wochen-Chart
Neben der Tatsache, dass der Monat August im Jahr vor dem Halving oft bearish für Bitcoin ist, sieht Rekt Capital auch im Wochen-Chart eine kleine Gewitterwolke auf die digitale Währung zukommen.
Der Relative Strength Index (RSI) scheint nämlich eine sogenannte bärische Divergenz zu bilden. Das bestätigt den Verlust an Momentum bei den Bullen, den wir in der letzten Zeit bereits gesehen haben.
Laut Rekt Capital könnte der Bitcoin-Kurs auf 24.000 Dollar fallen, wenn das Signal vollständig ausgespielt wird. „Wenn der Widerstand hier bei 29.250 Dollar liegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir diese Preisbewegung sehen werden“, so ein pessimistischer Rekt Capital.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Interessieren Sie sich für eine Investition in BTC oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
Bitcoin News
Eine große Mehrheit der Krypto-Investoren entscheidet sich für die DCA-Strategie
Mehr als 50 % der Marktinvestoren entscheiden sich für eine DCA-Strategie, wie eine neue Untersuchung von Kraken zeigt.
Bitcoin folgt dem ‚perfekten Drehbuch‘ auf $180.000
Bitcoin folgt „dem perfekten Drehbuch“ von Bob Loukas und scheint auf dem Weg zu Kursen von 180.000 US-Dollar in diesem Zyklus zu sein.
Neue HBO-Dokumentation: ‚Das ist, wer der Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto ist‘
Die HBO-Dokumentation „Money Electric“ untersucht die Identität des Bitcoin-Schöpfers Satoshi Nakamoto, liefert jedoch laut Kritikern keine schlüssigen Beweise.
Meistgelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.