Bitcoin befindet sich in einer kleinen Korrektur nach dem Erreichen des Allzeithochs bei fast 112.000 Dollar. Man würde erwarten, dass Investoren auf diesen Niveaus auch Gewinne realisieren, aber Langzeitinvestoren nutzen den Kursrückgang gerade, um zusätzliche Bitcoin zu kaufen.

Long-Term Holders kaufen den Dip

Obwohl eine spezifische Gruppe von Händlern während der Korrektur von Bitcoin in Schwierigkeiten geriet, blieben Long-Term Holders ruhig und kauften während des Dips mehr Bitcoin.

Der erste ‚Flush‘ fand statt, als der Kurs von Bitcoin unter 111.000 Dollar fiel, und Longpositionen im Wert von über 97 Millionen Dollar liquidiert wurden. Als der Preis dann auch unter die Grenze von 109.000 Dollar fiel, folgte eine zweite Welle mit weiteren 88 Millionen Dollar an Liquidationen.

Während also viele Trader mit Margin Calls zu kämpfen hatten und gezwungen waren zu verkaufen, reagierten Long-Term Holders auf eine ganz andere Weise. Sie erhöhten gerade ihre Käufe.

Dies führte dazu, dass die sogenannte Realized Cap der Long-Term Holders auf über 28 Milliarden Dollar anstieg, ein Niveau, das seit April nicht mehr erreicht worden war. Realized Cap misst den Wert jeder Bitcoin basierend auf dem letzten Mal, dass sie auf der Blockchain bewegt wurde, anstatt des aktuellen Marktpreises.

Laut Amr Taha von CryptoQuant nutzen Langzeitinvestoren diese Periode des Stresses, um ihre Positionen in Bitcoin zu vergrößern. „Diese strategische Akkumulation in Zeiten von Marktdruck zeigt, wie stark die Überzeugung der Long-Term Holders ist,“ sagt Taha.

Bitcoin fällt unter $109.000

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin knapp unter 109.000 Dollar und die Bulls sind in einem harten Kampf mit den Bears verwickelt.

Dieser Kampf könnte noch eine Weile andauern, denn es ist unwahrscheinlich, dass Bitcoin derzeit die Fähigkeit hat, einen großen Schritt nach vorne zu machen. Dafür herrscht einfach zu viel Unsicherheit auf geopolitischer und makroökonomischer Ebene.

Solange der Handelskrieg wie eine dunkle Wolke über dem Markt hängt, ist es unwahrscheinlich, dass Bitcoin einfach so ein überzeugendes neues Allzeithoch auf die Tafeln setzt. Dennoch sind Long-Term Holders, Menschen, die ihre Bitcoin mindestens 155 Tage besitzen, zunehmend überzeugt von der digitalen Währung.

Jetzt 1.000 Pengu gratis sichern – exklusiv bei Bitvavo powered by Hyphe

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!

Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.

Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!

Kalshi-Nutzer prognostizieren Bitcoin-Kurs

Kalshi-Nutzer prognostizieren Bitcoin-Kurs

Kalshi-Nutzer prognostizieren Bitcoin-Kurs
Peter Schiff: Bitcoin droht erneuter Wertverlust um die Hälfte
Krypto-Kursupdate: Bitcoin schwächelt – Dogecoin und Cardano im Aufwind
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt XRP-Kurs für Februar 2026 voraus
„Sei gierig“: Ripple-CEO reagiert auf XRP-Kurssturz
XRP-Investor hält seit 10 Jahren: Das erwartet er jetzt vom Kurs
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe