Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Es schien, als würde es wieder bergauf gehen, doch Bitcoin (BTC) ist heute erneut eingebrochen. Während der Kurs gestern noch knapp über dem April-Tiefpunkt blieb, ist er nun auf das niedrigste Niveau seit November 2024 gesunken.
Es herrscht ein Blutbad auf dem Markt, doch bemerkenswerterweise kommen die meisten Altcoins momentan besser weg als Bitcoin.
Alle Gewinne, die Bitcoin nach dem Wahlsieg von Donald Trump erzielt hatte, sind nun verschwunden. Der Bitcoin-Kurs ist erstmals seit dem 6. November 2024 unter die Marke von 73.000 Dollar gefallen.
Innerhalb von drei Stunden ist der Bitcoin-Kurs um mehr als 6 Prozent gefallen. Um 17:00 Uhr lag er noch bei 78.000 Dollar, doch um 20:00 Uhr waren es nur noch 72.900 Dollar.

Seit letztem Donnerstag ist der Kurs bereits um mehr als 18 Prozent gesunken. An jenem Tag lag er noch deutlich über 84.000 Dollar, doch dieses Niveau ist nun weit entfernt. Mitte Januar wurde sogar noch die Marke von 98.000 Dollar erreicht.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert Bitcoin bei 73.700 Dollar, was 5,75 Prozent weniger ist als vor 24 Stunden. Laut Analyst Altcoin Sherpa sollten wir darauf hoffen, dass die Wochenkerze hier nicht schließt.
Er sieht die 74.000 Dollar als letzte Rettung, um einen weiteren Fall auf 67.000 Dollar zu verhindern. Dort liegt der gleitende Durchschnitt der letzten 200 Wochen.
Ausnahmsweise sind es diesmal nicht die Altcoins, die am härtesten getroffen werden. Die Verluste sind immer noch erheblich, aber im Vergleich zu Bitcoin fällt es kaum ins Gewicht.
Ripple (XRP) ist um 3,40 Prozent gesunken, Solana (SOL) um 5,38 Prozent und Dogecoin um 3,07 Prozent. Ethereum (ETH) hat es dagegen mit einem Verlust von 6,99 Prozent besonders schwer getroffen. Die größte Altcoin führte bereits am vergangenen Wochenende die Korrektur an.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin gibt einen Teil seines gestrigen Anstiegs ab, zeigt jedoch zugleich Stärke. Ein Überblick zur aktuellen Marktlage.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?