Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs fiel heute kurzzeitig unter $63.000. Die Krypto-Preise brachen ein, nachdem neue Zahlen eine höhere Inflation und ein langsameres Wirtschaftswachstum in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2024 zeigten.
Der vorläufige BIP-Bericht der US-Regierung zeigte ein Wachstum von nur 1,6% für das erste Quartal, deutlich niedriger als die erwarteten 2,5% und auch niedriger als die 3,4% im vierten Quartal 2023. Gleichzeitig lag der Preisindex des BIP mit 3,1% etwas höher als erwartet und auch höher als die 1,6% des vorherigen Quartals.
Die enttäuschenden Inflationsdaten verunsicherten die Anleger, wodurch die Hoffnungen auf Zinssenkungen in diesem Jahr weiter schwanden. Dies hatte negative Auswirkungen auf die Finanzmärkte.
Große US-Börsenindizes wie der S&P 500 und der technologieorientierte Nasdaq begannen den Handelstag mit einem Rückgang von fast 2%, während die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen um 8 Basispunkte auf 4,73% stieg, den höchsten Wert seit November.
Der Bitcoin-Kurs erreichte heute ein Tief von $62.800, bevor er sich kürzlich auf $64.000 erholte. Ether (ETH) fiel ebenfalls um 4% auf einen Preis von etwa $3.100.
Die großen Altcoins verzeichneten einen noch stärkeren Rückgang. Die nativen Token der Layer-1-Netzwerke wie Solana (SOL), Avalanche (AVAX) und Aptos (APT) fielen alle um 8%-9%, bevor sie einen Teil ihrer Verluste wieder wettmachten. Der breite Markt-Index, der CoinDesk 20 Index (CD20), sank um 6%.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.