Bitcoin crash
Bitcoin

Bitcoin-Kurs fällt auf $62.000, erholt sich jedoch mit hoffnungsvollem Sprung

Der Bitcoin (BTC)-Kurs ist gestern stark gefallen und erreichte sein niedrigstes Niveau seit Wochen, knapp über $62.000. Der steile Anstieg, für den Bitcoin letzte Woche so hart gearbeitet hat, ist nun vollständig zunichte gemacht.

Ein Lichtblick ist jedoch, dass Bitcoin von seinem Unterstützungsniveau zwischen $62.000 und $63.000 stark abgeprallt ist und sich mittlerweile etwas weiter von dieser Gefahrenzone entfernt hat.

BTC-Kurs stürzt in kurzer Zeit um 4% ab

Bitcoin hat diese Woche den Markt in kurzer Zeit mehrmals erschüttert. Seit Montag hat es mehrfach in kurzer Zeit einige Prozentpunkte seines Wertes verloren, und gestern wurde Bitcoin erneut von einer großen Verkaufswelle heimgesucht.

Gegen 16:00 Uhr benötigte der Bitcoin-Kurs nur anderthalb Stunden, um fast 3% abzustürzen – von $64.900 auf $62.700. Am Abend ist Bitcoin sogar noch weiter gefallen und erreichte ein absolutes Tief von knapp unter $62.300.

Auf diesem Niveau kehrten die Käufer in großer Zahl zurück, was zu einer schnellen Erholung des Bitcoin-Kurses führte. Gegen Mitternacht stand Bitcoin um 5% höher und erreichte einen Höchststand von $65.500.

Der Krypto-Analyst Nebraskangooner spricht auf der Social-Media-Plattform X von einem „epischen Abprall“ und zeigt, wie Bitcoin perfekt von seinem Unterstützungsniveau zwischen $62.000 und $63.000 aufgestiegen ist.

Mittlerweile ist BTC wieder leicht zurückgegangen und liegt derzeit bei einem Preis von $64.200.

Was nun für Bitcoin?

Sollte Bitcoin erneut eine Korrektur erfahren, dient diese Liquiditätszone als letzte Rettung, bevor die entscheidende Unterstützung von $60.000 getestet wird. Sollte es dazu kommen, ist es sehr wichtig, hier standzuhalten.

Wenn die Bullen in der kommenden Zeit wieder die Oberhand gewinnen, wäre die Rückeroberung der $65.000-Marke ein ermutigendes Signal. Der führende Analyst Rekt Capital spekuliert auf X, dass die aktuelle Korrektur möglicherweise nur von kurzer Dauer sein könnte. Bitcoin bewegt sich nämlich in einem abwärts gerichteten Kanal, in dem die Korrekturen von der Widerstandslinie immer kürzer werden.

Die erste Korrektur dauerte 5 Wochen, bis der Boden erreicht war, die zweite dauerte 4 Wochen. Er denkt, dass die aktuelle Korrektur möglicherweise 2-3 Wochen dauern könnte. Die erste Woche ist jedenfalls fast vorbei.

Bitcoin News

Robert Kiyosaki: „Gigantischer Marktcrash“ macht Bitcoin noch wertvoller
Bitcoin-ETFs verzeichnen Aufschwung mit Zuflüssen von 900 Millionen US-Dollar
Bitcoin-Genesis-Block feiert 16. Geburtstag
Mehr News

Meistgelesen

Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
XRP-Kurs steigt um 12,4 %, aber dieser Konkurrent übertrifft alle Erwartungen
Analyst: Noch 48 Stunden bis zum möglichen Mega-Durchbruch für XRP
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe