Bitcoin (BTC) ist die ganze Woche über gut unterwegs. Letzte Woche lag der Kurs noch bei einem Tiefstand von 91.000 $, aber heute Morgen wurde bereits fast die 100.000 $-Marke erreicht. Bitcoin ist in der Nacht wieder stark gestiegen, stößt jedoch jetzt auf einen wichtigen Widerstand. Während Bitcoin den Kampf zu suchen scheint, diskutieren Analysten intensiv, was der nächste Schritt sein wird.
Bitcoin-Kurs erstmals seit Weihnachten wieder bei 100.000 $
Der Bitcoin-Kurs hat die neue Woche gut begonnen und hat die magische Grenze von 100.000 $ wieder in Reichweite. In der Nacht machte Bitcoin nämlich einen Sprung von 98.000 $ auf 99.800 $.
Aber viele Investoren und Händler werden dennoch vorsichtig bleiben. Beim letzten Mal wurde Bitcoin nämlich bei diesem Widerstandsniveau kräftig abgelehnt. Am zweiten Weihnachtstag flirtete Bitcoin mit den 100.000 $, stürzte jedoch schließlich auf etwa 95.000 $ ab. Nur wenige Tage später erreichte Bitcoin seinen niedrigsten Preis seit Ende November mit 91.300 $.
Man hat also schlechte Erinnerungen an das Niveau von 100.000 $. Und auch dieses Mal scheint Bitcoin hier wieder einige Schwierigkeiten zu haben. Gegen 07:00 Uhr heute Morgen konnte Bitcoin fast die 100.000 $ erreichen, aber mittlerweile liegt der Kurs schon eine Weile näher bei 99.000 $.
Bitcoin ist seit dem Tief der letzten Woche bereits um mehr als 9 % gestiegen. Aber die große Frage ist jetzt, ob dies den Beginn einer Rallye in Richtung neuer Allzeithochs markiert oder nur eine Erholung ist, die mit neuen Tiefpunkten bestraft wird.
Dass Bitcoin nicht sofort die 100.000 $ durchbricht, ist jedenfalls kein Grund zur Sorge. Ein Rückgang wäre mehr als logisch, und 95.000 $ könnten dann Rettung bieten. Wenn Bitcoin hier standhält, wäre ein Aufwärtstrend bestätigt und der Weg könnte bis zum Allzeithoch von 108.000 $ weitergeführt werden. Sollte dies nicht gelingen, könnte die 90.000 $-Marke wieder ins Visier genommen werden.
Aber mit diesem Szenario müssen wir uns jetzt noch nicht beschäftigen. Vielleicht überrascht uns Bitcoin ja mit dem Durchbruch der 100.000 $.
Ist die Bitcoin-Korrektur vorbei?
Es scheint immer mehr so, als hätte Bitcoin seine erste Korrektur in diesem Bullenmarkt hinter sich. Bitcoin musste nur 15 % einbüßen, was viel weniger ist als das, was wir in den letzten Jahren erlebt haben.
Aber solange Bitcoin die 100.000 $ noch nicht zurückerobert hat, könnte der Kurs noch unter 91.000 $ fallen. Analyst Rekt Capital zeigt sich optimistisch, dass die jüngste Korrektur vorbei ist. Auf dem Wochenchart hat Bitcoin nämlich erfolgreich die Unterstützung bei 98.000 $ wiedererlangt. Zudem ist die zehnte Woche des Bullenmarktes angebrochen, und das bedeutete in der Vergangenheit immer, dass die erste Korrektur endgültig abgeschlossen war. Hoffen wir es.
Bitcoin News
Analyst: Bitcoin erreicht späte Phase des Bullenzyklus, was bedeutet das für Investoren?
Bitcoins späte Bullenphase: Was können Investoren erwarten? Erfahren Sie mehr über die aktuelle Phase des Marktes und die Prognosen für den Höhepunkt des Zyklus.
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Bitcoin und Kryptomarkt im freien Fall nach neuen Wirtschaftsdaten aus den USA
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen und liegt nun deutlich unter 100.000 USD aufgrund neuer Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten. Was wurde genau veröffentlicht?
Meistgelesen
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.