Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist heute auf 117.000 Dollar gestiegen, der höchste Kurs seit vier Wochen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass der Kurs weiter steigt, da der Markt derzeit auf die Zinsentscheidung der US-Zentralbank wartet.
Derzeit sind die Erwartungen an die zukünftige Zinspolitik der US-Zentralbank enorm. Der Markt rechnet mit einer ganzen Reihe von Zinssenkungen, obwohl die US-Wirtschaft diese scheinbar nicht benötigt.
Für heute liegt die Wahrscheinlichkeit bei 96 Prozent, dass es zu einer Zinssenkung von 0,25 Prozentpunkten kommt. Das ist alles nicht so spannend. Viel spannender und interessanter ist, was die US-Zentralbank über die kommenden Monate zu sagen hat.

Was die kommenden Monate betrifft, könnte es gut sein, dass die US-Zentralbank heute Abend beschließt, die Erwartungen zu dämpfen.
Die wirtschaftlichen Daten sind weiterhin überwiegend positiv überraschend, sodass sich immer mehr Analysten fragen, warum es überhaupt um Zinssenkungen geht.
Derzeit befinden wir uns eindeutig in einem Bullenmarkt. Bitcoin erreichte am 14. August noch ein Allzeithoch von 124.000 Dollar, während der US-Aktienmarkt derzeit „on fire“ ist.
Aus dieser Perspektive allein ist es besonders zu erwähnen, dass so viel über Zinssenkungen gesprochen wird.
Das ist umso mehr der Fall, wenn man die wirtschaftlichen Zahlen betrachtet. So erwartet das Atlanta Fed GDPNow-Modell ein Wirtschaftswachstum von 3,4 Prozent für das dritte Quartal 2025.
Das sind keine Zahlen, die nach einer Zinssenkung schreien. Es scheint, als würde Donald Trump zunehmend Einfluss auf die US-Zentralbank gewinnen und seinen Willen bei den Zinssenkungen durchsetzen.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Anfang Februar verschoben Miner fast 49.000 BTC. Doch die Zahlen deuten nicht auf einen massiven Verkauf hin. Was geschieht im Hintergrund?
Bitcoin hat seit Oktober bereits über 50% an Wert verloren. Was muss geschehen, damit ein neuer Bullenmarkt beginnen kann?
K33 Research zufolge deuten extreme Marktindikatoren darauf hin, dass Bitcoin nach einem deutlichen Kursrückgang sein lokales Tief erreicht hat.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“