Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Nach einem Rückgang, der Bitcoin auf 107.000 Dollar brachte, ist die digitale Währung wieder auf den aktuellen Kurs von 110.000 Dollar gestiegen. Das Schicksal von Bitcoin hängt jedoch diese Woche vom US-Arbeitsmarktbericht ab, wobei insbesondere am Freitag wichtige Daten veröffentlicht werden.
Zurzeit befinden wir uns jedoch in einer Phase des Marktes, in der der Goldpreis alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Investoren reduzieren deutlich das Risiko und wählen das Edelmetall als sicheren Hafen.
Während der Eröffnung des asiatischen Marktes erreichte Gold sogar einen neuen Rekord von 3.508 Dollar.
Laut Analysten ist das nicht verwunderlich, da die Inflation in den Vereinigten Staaten einen aufsteigenden Pfad zu beginnen scheint. Während die US-Zentralbank gleichzeitig plant, die Zinsen mehrmals im Jahr 2025 zu senken.
Das sorgt grundsätzlich auch für aufwärtsgerichteten Druck auf die Inflation. Insgesamt macht das Gold für Investoren attraktiver, was zu Lasten eines Stücks Momentum für Bitcoin gehen kann.
Grundsätzlich ist ein Klima, in dem die Inflation zunimmt, auch günstig für Bitcoin. Satoshi Nakamoto hat die digitale Währung schließlich mit der Idee erschaffen, dass sie vor Inflation schützen könnte.
Nicht umsonst entschied er sich dafür, ein Maximum von 21 Millionen Einheiten hinzuzufügen.
Neben der steigenden Inflation scheint auch die US-Wirtschaft in guter Verfassung zu sein. Auch das spricht grundsätzlich zugunsten von Bitcoin.
In dieser Hinsicht scheint die schwierige Periode für den Bitcoin Kurs immer noch von vorübergehender Natur zu sein. Das endgültige Ende des Bullenmarktes ist aufgrund des makroökonomischen Gesamtbildes unwahrscheinlich.
Sicherheit gibt es in der Finanzwelt nicht, aber wenn Bitcoin das Momentum wiederfinden kann, scheint der Weg zu neuen Kursrekorden offen zu sein.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?