crypto analist bitcoin
Bitcoin

„Bitcoin-Kurs erholt sich dank HODLern“

Die Stärke von Bitcoin liegt darin, dass Menschen, die das Finanzasset kaufen, sich nur schwer davon trennen können. Bitcoiner können strenge Winter überstehen und auch die extremsten Bullenmärkte können sie oft nicht überzeugen, ihre digitalen Münzen zu verkaufen. Dies zeigt sich auch wieder in neuen Daten von Glassnode, wo wir sehen, dass Bitcoin-Besitzer alles andere als vorhaben, zu verkaufen.

Warum sieht Bitcoin gut aus?

Laut Checkmatey sieht Bitcoin derzeit gut aus, weil die Korrekturen der digitalen Währung aus historischer Perspektive sehr moderat sind.

Checkmatey bezeichnet die jüngsten Rückgänge von Bitcoin sogar als „einzigartig“ in dem Ausmaß, in dem sie im Vergleich zu Korrekturen, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, moderat sind.

Laut dem On-Chain-Analysten ist das ein Signal dafür, dass die aktuellen Tokeninhaber von Bitcoin historisch gesehen starke Hände haben und ihre Münzen nicht einfach verkaufen. Selbst nach der Genehmigung der Spot Bitcoin ETFs, was größtenteils als ein „Sell-the-News“-Ereignis angesehen wurde.

Wo wir in früheren Zyklen manchmal Rückgänge von 25 bis 30 Prozent und sogar 50 bis 60 Prozent sahen, bleiben diese heftigen Rückgänge nun aus. Obwohl der Rückgang von 60 Prozent natürlich eine Folge der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 war. Die steht für jetzt hoffentlich nicht wieder auf dem Programm.

Bitcoin auf dem Weg der Erholung

Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint sich Bitcoin vorsichtig zu erholen. Der Bitcoin-Kurs ist im Aufwind und das hat laut Checkmatey und Glassnode also mit den Langzeitinvestoren von Bitcoin zu tun, die sich nur sehr schwer von ihren Münzen trennen.

Fügen Sie hinzu, dass Bitcoin eine absolute Knappheit von 21 Millionen Einheiten hat und dass wir mit den Spot Bitcoin ETFs einen riesigen neuen Käufer auf dem Markt haben.

Dazu kommen dann noch Parteien wie MicroStrategy und Tether, die von Zeit zu Zeit riesige Käufe tätigen. Tether verwendet beispielsweise 15 Prozent des Unternehmensgewinns, um Bitcoin zu kaufen.

Das wird ihnen letztendlich einen riesigen Stapel einbringen, wenn sie so weiter wachsen wie jetzt. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Tether eine Marktkapitalisierung von 96 Milliarden Dollar, wodurch sie bedrohlich nahe an die 100 Milliarden Dollar herankommen.

Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.

Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!

Bitcoin News

Die Chance auf weitere Krypto-ETFs ist laut BlackRock gering
Donald Trump sammelt 4 Millionen Dollar in Kryptowährungen – Bitcoin dominiert
Bitcoin-Kurs steigt um 4,5% auf 67.000 Dollar
Mehr News

Meistgelesen

Mögliche Einigung im Rechtsstreit zwischen Ripple und SEC am 25. Juli erwartet
Krypto-Analysten prognostizieren einen explosiven Anstieg des Cardano-Kurses
Blutbad für Krypto, aber Analyst prognostiziert großen XRP-Ausbruch