Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC) Kurs hat sich im letzten Tag nicht viel bewegt und bleibt unter 116.000 Dollar stecken. Viele andere Kryptowährungen hatten ebenfalls ein ruhiges Wochenende, aber BNB (BNB) setzt seine Rekordjagd fröhlich fort. Die Münze von Binance scheint nicht aufzuhören und hat erneut neue Höhen erreicht.
Wie gestern wird Bitcoin derzeit für etwas weniger als 116.000 Dollar gehandelt. Um genau zu sein, werden jetzt 115.700 Dollar für die größte Kryptowährung gezahlt. Oder 98.600 Euro. Das ist 0,12 Prozent weniger als vor 24 Stunden.
Am letzten Tag gab es wenig Bewegung im Bitcoin Kurs, obwohl ein kleiner Rückgang im Diagramm zu sehen ist. Gestern am späten Nachmittag war Bitcoin kurzzeitig mehr als 116.000 Dollar wert.
Jetzt ist es wieder etwas weniger, aber der Wert liegt immer noch weit über dem Tiefpunkt vom Freitagabend. Damals fiel der Kurs auf 115.100 Dollar.
Hier gibt es eine starke Unterstützungszone, die wiederholt ihre Dienste bewiesen hat. Ein anderes wichtiges Level, das im Auge behalten werden sollte, liegt bei 118.000 Dollar. Auch hier ist der Kurs bereits mehrmals an die Wand gelaufen.
Auch bei vielen anderen Kryptowährungen bleibt es auffallend ruhig. Ethereum (ETH) steht 0,11 Prozent im Plus, Solana (SOL) 0,26 Prozent und Dogecoin (DOGE) 0,95 Prozent.
BNB, die fünftwertvollste Krypto, ist einer der Stars von heute. Die beliebte Altcoin hat ein neues Rekordhoch von 1.083 Dollar erreicht. Derzeit ist die Münze 1.075 Dollar wert, was 7,81 Prozent höher ist als gestern. Über die letzte Woche beträgt der Anstieg fast 15 Prozent.
Aber der wirkliche Star ist (wieder einmal) die brandneue Münze Aster. Über den letzten Tag ist der Kurs um eine erschreckende 86,61 Prozent gestiegen. Seit dem Start am Mittwoch zeigt der Zähler sogar einen verrückten Gewinn von fast 2.100 Prozent. Aster ist die Münze der gleichnamigen dezentralisierten Handelsplattform, die mehrere Blockchain-Netzwerke unterstützt. Das Projekt wurde 2021 als ApolloX gestartet und fusionierte 2024 mit Astherus.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Betrachten wir Bitcoin falsch? Versagt es wirklich, da es den enormen Renditen von Gold in letzter Zeit nicht folgen kann?
Bitcoin fällt unter 81.000 Dollar durch ETF-Abflüsse, Zinsängste und geopolitische Spannungen. Analysten befürchten weiteren Rückgang auf 74.000.
Der mexikanische Milliardär und Bitcoin-Enthusiast Ricardo Salinas Pliego erwägt eine Kandidatur für das Präsidentenamt in seinem Land.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?