Bitcoin fiel am 30. Dezember auf 91.500 Dollar, aber die Bullen haben ihr Bestes getan, um Schlimmeres zu verhindern. In der Bitcoin-Grafik ist ein Kopf-Schulter-Muster aufgetaucht, was normalerweise schlechte Nachrichten für eine Finanzanlage bedeutet. Die Bullen haben es jedoch geschafft, den Kurs über der gefürchteten Nackenlinie zu halten.

Kann Bitcoin auf 80.000 Dollar fallen?

Wenn Bitcoin die Nackenlinie durchbricht, könnte der Kurs auf 80.000 Dollar sinken. Im schlimmsten Fall könnte die digitale Währung sogar bis auf 76.000 Dollar fallen.

Das sind natürlich nicht die Szenarien, die wir uns für 2025 wünschen – insbesondere jetzt, da Donald Trump in ein paar Wochen möglicherweise die nationale Bitcoin-Reserve der Vereinigten Staaten ankündigt.

Mehrere Analysten haben bereits betont, wie wichtig es ist, dass Bitcoin die Marke von 94.000 Dollar hält. Das würde es der Kryptowährung erleichtern, weiterhin in der Spanne von 92.000 bis 100.000 Dollar zu handeln.

Laut dem bekannten Analysten Aksel Kibar muss Bitcoin über die 100.000-Dollar-Marke ausbrechen, um das Muster zu invalidieren.

Verkäufer dominieren den Markt

Trotz mehrerer Versuche von Bitcoin, nach oben auszubrechen, behaupten die Analysten von Cointelegraph, dass die Verkäufer derzeit die Oberhand haben.

„Daten von TRDR.io zeigen, dass der Großteil der Verkäufe auf den Spotmärkten stattfindet, während der heutige Ausbruch von den Futures-Märkten getrieben wurde“, so Cointelegraph.

BTC/USTD Binance Perps. Quelle: TRDR.io

Die erhöhte Aktivität von Long-Positionen zwischen 91.000 und 93.000 Dollar auf den Futures-Märkten ist jedoch ein positives Signal. Dies deutet laut den Analysten von Cointelegraph darauf hin, dass Händler auf diesen Niveaus Long-Positionen eröffnen und somit wieder bullish werden.

Die letzten Tage waren für Bitcoin eher durchwachsen. Nun wird es spannend zu sehen, ob das neue Jahr frischen Schwung in den Markt bringen kann, wenn die Anleger mit neuer Energie zurückkehren.

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps

„Über Nacht bankrott“: Peter Schiff prognostiziert Bitcoin-Kollaps
Top-Analyst warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 40.000 Dollar abstürzen
Droht Bitcoin ein Absturz auf 80.000 Dollar? Nasdaq-Schwäche erhöht das Risiko
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für den 30. Dezember 2025 voraus
ChatGPT 5.2 prognostiziert den XRP-Kurs bis Ende 2025
Krypto-Experte: „Wer 10.000 XRP besitzt, wird finanziell frei sein“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe