In den frühen Morgenstunden des 26. September schaffte es Bitcoin, auf einen Kurs von 65.000 Dollar auszubrechen. Am selben Handelstag zogen die Spot-Bitcoin-ETFs in den Vereinigten Staaten 366 Millionen Dollar an. Insgesamt war es also ein sehr erfolgreicher Tag für Bitcoin.
Größter Zufluss seit dem 22. Juli
Für die ETFs war es der größte Zufluss seit dem 22. Juli, als die ETFs 486 Millionen Dollar an Kapital anziehen konnten. Gestern markierte zudem den sechsten aufeinanderfolgenden Tag mit Zuflüssen für die Bitcoin-ETFs.
Der ARK 21Shares Bitcoin ETF (ARKB) war mit einem positiven Zufluss von 113,8 Millionen Dollar der große Spitzenreiter. Dicht gefolgt wurde er von BlackRock (IBIT) mit 93,4 Millionen Dollar.
Am 25. September hatte BlackRock noch den größten Zufluss des Monats mit 184,4 Millionen Dollar verzeichnet. In dieser Hinsicht war gestern ein etwas ruhigerer Tag für den Bitcoin-ETF von BlackRock.
Auch Fidelity (FBTC) verzeichnete gestern einen beträchtlichen Zufluss von 74 Millionen Dollar, während Bitwise (BITB) 50,4 Millionen Dollar verzeichnete. VanEck (HODL) hatte einen Zufluss von 22,1 Millionen Dollar. Grayscale war mit einem Abfluss von 7,7 Millionen Dollar der einzige mit einem negativen Zufluss.
Gesamtvolumen von 18,3 Milliarden Dollar
Der positive Zufluss von gestern in Höhe von über 300 Millionen Dollar bringt die gesamte Nettozuflussbilanz für die Bitcoin-ETFs auf 18,310 Milliarden Dollar.
Nate Geraci hebt in dem obigen Tweet erneut hervor, wie stark die Bitcoin-ETFs dieses Jahr abschneiden. „Fast 400 Millionen Dollar Zuflüsse für die Spot-Bitcoin-ETFs heute. Zur Einordnung: Von den 500 ETFs, die 2024 gestartet sind, haben weniger als 25 über das gesamte Jahr hinweg diesen Betrag erreicht“, so Geraci, Präsident der ETF Store.
Eric Balchunas, ETF-Analyst bei Bloomberg, merkt an, dass die Spot-Bitcoin-ETFs bei 92 % liegen, wenn es darum geht, 1 Million BTC zu halten. Außerdem sind sie zu 83 % auf dem Weg, Satoshi als größten Bitcoin-Holder zu überholen.
Es sind gute Zeiten für Bitcoin. Derzeit liegt der Bitcoin-Kurs bei 65.248 Dollar, und der Markt scheint wieder vorsichtig optimistisch zu werden.
Bitcoin News
Whales hören auf, BTC zu kaufen: Bitcoin-Kurs fällt um 13%
Whales verringern BTC-Käufe, wodurch Bitcoin um 13 % fällt. Erfahren Sie die Auswirkungen auf den Markt und die Möglichkeit eines Altseasons.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Dieses Bitcoin-Signal sagte zuvor einen Anstieg von 100% voraus – Wird es jetzt wieder passieren?
Das Signal, das wir jetzt für Bitcoin sehen, führte beim letzten Mal zu einem Anstieg von 100 % für die digitale Währung.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.