Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
„Der Bitcoin-Kurs schoss gestern nach oben nach der Rede von Jerome Powell, dem Vorsitzenden der Federal Reserve. Während seiner jährlichen Jackson Hole-Rede bestätigte Powell, dass die US-Zinsen bald sinken werden, woraufhin Bitcoin positiv reagierte. Heute steht Bitcoin mit 4,93 % im Plus und damit bei einem Kurs von 64.200 Dollar.
Aufgrund der positiven Äußerungen von Jerome Powell für den Markt ist der US-Investor plötzlich stärker daran interessiert, Risiken einzugehen.
„Die Nachfrage nach Bitcoin in den Vereinigten Staaten schoss heute in die Höhe, nachdem die Federal Reserve ankündigte, dass der Zyklus der niedrigeren Zinsen beginnen wird“, sagte Julio Moreno von CryptoQuant in einer Veröffentlichung auf Twitter am 24. August.
Moreno stützte seine Aussage auf den Coinbase Premium Index, der die Lücke zwischen dem Bitcoin-Kurs auf Coinbase Pro und Binance misst. Dieser wird als Indikator verwendet, um die Nachfrage von US-Investoren mit der des Rests der Welt zu vergleichen.
Nach Powells Äußerungen stieg dieser Indikator auf seinen höchsten Stand seit dem 15. Juli. „Die Zeit für eine Änderung der Politik ist gekommen“, sagte Powell während des jährlichen Jackson Hole-Symposiums.
Damit spielte er offensichtlich auf die Änderung von einer strengen Politik mit relativ hohen Zinsen zu einer milderen Politik mit niedrigeren Zinsen und möglicherweise noch mehr an.
Infolge dieser Äußerungen stieg der Bitcoin-Kurs fast auf 65.000 Dollar. Letztendlich endete die Rallye bei 64.769 Dollar. Das ist ein Niveau, das wir seit dem 2. August nicht mehr für Bitcoin gesehen haben.
Es ist auch bemerkenswert, wie schnell sich Bitcoin von all den Problemen erholt hat. Am 5. August lag der Bitcoin-Kurs noch bei 48.000 Dollar. Seitdem sind fast 17.000 Dollar hinzugekommen.
Wir sind noch nicht am Ziel, und der zweite Teil des Bullenmarktes hat noch nicht begonnen, aber die Dinge, die dafür notwendig sind, sind derzeit vorhanden. Der Markt weiß jetzt, dass die Politik der Zentralbanken gelockert wird, und wenn keine Rezession kommt, besteht die Möglichkeit, dass wir einen zweiten Teil des Bullenmarktes erleben.
Wohin wird der Bitcoin-Kurs gehen? Das kann nur die Zeit zeigen.“
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?