Seit dem Erreichen des Allzeithochs von 73.000 Dollar im März ist es Bitcoin nicht gelungen, das positive Momentum wieder aufzunehmen. Nun scheint es jedoch frische Hoffnung in den Charts zu geben, denn ein sogenanntes „bullish flag“-Muster deutet auf einen Bitcoin-Kurs von 80.000 Dollar hin. Können wir uns auf neue Anstiege einstellen?
Bitcoin bildet gigantische Bullish Flag
Seit März bewegt sich der Bitcoin-Kurs in einem Bull Flag-Muster, das laut den Analysten von Cointelegraph durch eine Korrektur innerhalb eines abwärtsgerichteten parallelen Trendkanals bestätigt wird, die auf eine starke Aufwärtsbewegung folgte.
In der obigen Grafik ist deutlich zu erkennen, wie sich dort ein flaggenähnliches Muster herausgebildet hat. Für viele technische Analysten ist dies ein bullishes Zeichen für den Bitcoin-Kurs. Sie erwarten, dass Bitcoin eine starke Kursphase beginnen könnte, vorausgesetzt, es kommt zu einem Ausbruch nach oben.
Der Kurs von 80.000 Dollar wird erreicht, indem man die Spitze des vorherigen Aufwärtstrends zum Ausbruchspunkt hinzufügt. In dieser Hinsicht gibt es also eine gewisse „frische Hoffnung“ für Bitcoin.
Das Marktstimmung ist derzeit jedoch noch nicht besonders optimistisch, wie der Fear & Greed Index von Alternative zeigt. Dieser liegt bei 26/100, was darauf hindeutet, dass Angst auf dem Markt herrscht.
Doch ein neues Allzeithoch für Bitcoin?
Bisher verläuft der Zyklus von 2024 relativ schnell. Viele Analysten bezeichnen diesen Bullenmarkt als einen links-orientierten Zyklus. Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der große grüne Kerzenhalter für 2024 bereits früh im Jahr aufgetreten ist.
Nicht umsonst hat Bitcoin im März, erstmals vor der Halving, ein neues Allzeithoch erreicht. Aufgrund dessen erwarten einige Analysten, dass Bitcoin seine Spitze früher als gewöhnlich erreicht und bereits 2024 seinen Höchststand erreicht.
In dem obigen Tweet weist The Degen darauf hin, dass die meisten Leute auf Twitter noch immer nicht realisiert haben, dass der Zyklus vor dem Zeitplan liegt. „Meiner Meinung nach endet der Bullenmarkt in diesem Jahr. Viel Glück an alle, die vorhaben, bis weit ins Jahr 2025 zu halten.“
Letztendlich müssen wir abwarten. Es ist interessant, solche Schlussfolgerungen auf der Grundlage der Vergangenheit zu ziehen, aber es können in der Finanzwelt unvorhergesehene Dinge passieren. Bullenmärkte können aus verschiedenen Gründen viel kürzer, aber auch viel länger dauern.
Bitcoin News
Bitcoin-König MicroStrategy überholt Nike und IBM mit seinen Reserven.
Erfahren Sie, wie MicroStrategy Bitcoin als primäres Schatzamtsvermögen angenommen hat und wie dies den Wert seiner Reserven gesteigert hat.
CryptoQuant: Die Nachfrage nach Bitcoin steigt schneller als das Angebot
Entdecken Sie den steigenden Wert von Bitcoin. Erfahren Sie mehr über die jüngsten Preisanstiege und das Vertrauen der Investoren in diese digitale Währung.
Einzigartige Leistung: Bitcoin-ETFs verwalten mehr als 5 % aller Bitcoins
Bitcoin-ETFs übertreffen alle Erwartungen an den US-Börsen. Erfahren Sie jetzt, wie diese Fonds innerhalb von zehn Monaten bereits 5 % aller im Umlauf befindlichen Bitcoins besitzen.
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ein prominenter XRP-Experte ruft zukünftige Millionäre zur Großzügigkeit auf, was eine lebhafte Diskussion innerhalb der Community ausgelöst hat.
Ökonom prognostiziert gigantischen Anstieg für XRP, vergleichbar mit Dogecoin-Rallye
Laut dem Krypto-Analysten und Ökonomen Mikybull steht XRP vor einer enormen Kurssteigerung, vergleichbar mit dem jüngsten explosiven Wachstum von Dogecoin (DOGE).