Es scheint, als würde Bitcoin sich überhaupt nicht um das ganze Chaos auf dem Markt kümmern. Im Vergleich zur letzten Woche hat sich der Kurs nicht verändert, obwohl wir inzwischen erfahren haben, dass sowohl Binance als auch Coinbase von der US Securities and Exchange Commission (SEC) verklagt wurden. Normalerweise würde dies zu massiven Rückgängen führen, aber inzwischen scheinen wir an einem Punkt angelangt zu sein, an dem schlechte Nachrichten keine Auswirkungen mehr haben.
Ist dies das endgültige Ende des Bärenmarkts für Bitcoin?
Die Adoption geht weiter
Dass die Adoption von Bitcoin stetig voranschreitet, zeigt sich in den Zahlen der Blockchain. Was halten Sie zum Beispiel von der Tatsache, dass im Jahr 2023 mehr als 4,36 Millionen Adressen mit einem positiven Bitcoin-Saldo hinzugekommen sind? Das müssen natürlich keine 4,36 Millionen Einzelpersonen sein, aber es sind starke Zahlen.
Insgesamt gibt es jetzt mehr als 45 Millionen Adressen mit einem positiven Saldo. Das sind so viele Adressen, dass es nicht einmal einen halben Bitcoin pro Adresse geben würde, wenn man alle 21 Millionen Bitcoin auf diese Adressen verteilen würde.
Darüber hinaus berücksichtigen wir die Bitcoin bei den Börsen noch nicht einmal. In dieser Hinsicht scheint die Adoption von Bitcoin wirklich beeindruckende Ausmaße anzunehmen. Der König des Marktes zeigt erneut, warum er seit über 14 Jahren an der Spitze der Krypto-Welt steht, in der die Konkurrenz manchmal mörderisch ist.
Aktivität auf der Blockchain
Die Gesundheit und Entwicklung des Netzwerks wird unter anderem durch das Wachstum der Anzahl der täglich aktiven Nutzer gekennzeichnet. Um diesen Trend zu verfolgen, gibt es in der untenstehenden Grafik zwei wichtige Linien: den 30-Tage- und den 365-Tage-Durchschnitt dieser Statistik.
Der monatliche Durchschnitt ging im Mai kurzzeitig unter den jährlichen Durchschnitt zurück, aber es scheint, als ob jetzt wieder ein Anstieg stattfindet. Dieser Rückgang hatte auch mit der etwas schlechteren Periode für Bitcoin zu tun, die wir in den letzten Wochen gesehen haben.
Interessanterweise war die Aktivität im Netzwerk während des Zusammenbruchs von FTX nicht sehr dramatisch. Das lag auch daran, dass der Zusammenbruch dieser Börsenplattform dazu führte, dass viele Menschen ihre eigenen Wallets wieder attraktiver fanden.
Bitcoin News
Kevin Svenson prognostiziert einen starken Anstieg von Bitcoin: Geht der Kurs in Richtung $90.000?
Der bekannte Krypto-YouTuber Kevin Svenson erwartet, dass der Preis von Bitcoin (BTC) in den kommenden Monaten stark steigen könnte.
Kritik an Michael Saylors Plänen für eine Bitcoin-Bank
Michael Saylor, Gründer von MicroStrategy und ein führender Bitcoin (BTC) Maximalist, hat den nächsten bahnbrechenden Schritt angekündigt.
Bitcoin durchbricht die entscheidende $65.000-Marke: Kann der Kurs nun auf $69.000 steigen?
Bitcoin durchbricht $65.000, wobei optimistische Analysten $69.000 vorhersagen. Vorsichtige Stimmen warnen jedoch vor einer möglichen Korrektur.
Meistgelesen
BitBoy: In 5 Jahren wirst du dir wünschen, dass du mehr Ripple (XRP) gekauft hättest
Ben Armstrong prognostiziert enormes Wachstum für XRP, mit möglichen Preissteigerungen auf bis zu 60 $ pro Token und bevorstehenden wichtigen Marktentwicklungen.
Krypto-Analyst: XRP könnte durch Zusammenarbeit mit dem SWIFT-Netzwerk auf 60 $ steigen
Finanzanalyst prognostiziert eine explosive XRP-Rallye auf 60 $ durch mögliche SWIFT-Integration, was zu massiven Kursanstiegen führen könnte.
Warum steigt der Ripple (XRP) Kurs heute?
Warum liegt der XRP-Kurs heute mit fast 3 % im Plus? Und was können wir in der kommenden Zeit erwarten?