Der beliebte Analyst Jason Pizzino vermutet, dass Bitcoin möglicherweise viel früher ein neues Allzeithoch erreichen könnte, als es in den früheren Zyklen von 2016 und 2020 der Fall war. Damals begann Bitcoin immer mit einem großen Rückgang im Monatschart, bevor es einen endgültigen Durchbruch zu neuen Allzeithochs starten konnte.
Derzeit wartet man noch auf diesen großen Rückgang, und laut Pizzino muss dieser also überhaupt nicht kommen.
Beispiellose Leistungen von Bitcoin?
„Was wir jetzt von Bitcoin sehen, ist ziemlich beispiellos“, sagt Jason Pizzino. Er zeigt in der untenstehenden Grafik, wie Bitcoin während früherer Zyklen performte und was wir jetzt sehen.
Es scheint, als bereite sich Bitcoin gar nicht auf einen neuen Rückgang vor. Vergessen Sie auch nicht, dass wir 2020 mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie konfrontiert waren. Wäre das nicht geschehen, könnte 2020 für die digitale Währung möglicherweise ganz anders ausgesehen haben.
Im März 2020 erlebten wir einen schweren Rückgang, der letztendlich durch die aggressive Politik der Zentralbanken weltweit ausgelöscht wurde. Die Zentralbanken griffen durchweg hart ein, um eine mögliche COVID-19-Rezession zu bekämpfen.
Wenn wir jetzt keine plötzliche Rezession erleben, dann könnte es theoretisch möglich sein, früher ein Allzeithoch zu sehen als im Jahr 2020. Damals mussten wir bis zum Ende des Jahres warten.
Alles hängt von den Spot Bitcoin ETFs ab
Für jetzt scheint Bitcoin vollständig auf die Spot Bitcoin ETFs für diesen Zyklus zu setzen. Insofern bleibt es abzuwarten, inwieweit diese es schaffen, dieses positive Momentum in den kommenden Wochen fortzusetzen.
Sollte das gelingen, könnten im Vorfeld der Halbierung verrückte Dinge passieren. Mittlerweile ist wohl jeder über den Effekt informiert, den die Halbierung in der Vergangenheit auf den Bitcoin-Kurs hatte.
Was denken Sie? Kann Bitcoin im Jahr 2024 bereits vor oder rund um die Halbierung ein neues Allzeithoch erreichen?
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Ethereum oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
BlackRocks Bitcoin-Fonds ist der erfolgreichste ETF-Start aller Zeiten
Der Bitcoin-ETF von BlackRock hat alle Rekorde gebrochen und darf sich mit Stolz als der beste ETF-Start aller Zeiten bezeichnen.
Bitcoin fällt auf den niedrigsten Preis seit einem Monat: Investoren nehmen Gewinne mit
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen, und das scheint teilweise auf hohe Gewinnmitnahmen der Langzeitinvestoren zurückzuführen zu sein.
Schlechte Weihnachtswoche für Bitcoin Spot ETFs: $862 Millionen Abfluss
Bitcoin Spot-ETFs verzeichneten während der Weihnachtswoche Abflüsse von 862 Millionen US-Dollar, mit zusätzlichen 415,5 Millionen US-Dollar Abflüssen am 30. Dezember. Fidelity traf es besonders hart.
Meistgelesen
Warum der heutige Tag entscheidend für die Zukunft von Bitcoin und Ethereum sein könnte
Heute läuft ein Rekordbetrag von 18 Milliarden Dollar an Krypto-Optionen aus, davon 14,38 Milliarden Dollar für Bitcoin (BTC) und 3,7 Milliarden Dollar für Ethereum (ETH).
Warum fällt der XRP-Kurs heute?
XRP-Kurs fällt um 5,2 % auf 2,08 $. Erfahren Sie, warum XRP stärker betroffen ist, wichtige Preisniveaus und Chancen auf Erholung.
Analyst erwartet explosive Rückkehr für XRP nach jüngster Korrektur
XRP konsolidiert nach explosivem Wachstum im November 2024. Analyst Oscar Ramos prognostiziert neue Rekordhöhen dank Trump, Ripple-ETF, RLUSD und positiver SEC-Entscheidung.